Probleme mit Cumulus TagCloud bzw. Flash

  • kingcasi kingcasi
    Sternenflotten-Admiral
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    09. 04. 2009, 13:39

    Hallo zusammen,
    ich habe auf einer Site die WP_cumulustagCloud (roy tanck)installiert.
    Bekomme aber von nur
    "TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3Macher (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better." angezeigt.
    Installiert ist bei mir aber Flash10.

    Woran liegt das?
    Der link im Quelltext für das swfobject ist

    1. <script type="text/javascript" src="../typo3conf/ext/t3m_cumulus_tagcloud/pi1/swfobject.js"></script>
    , allerdings ändert sich nichts wenn ich den anpasse...

    Wie krieg ich die TagCloud an den Start?
    Auf einer älteren Version von Typo3 lief die EXT auch schon einmal.

    ich nutze typo3 4.2.3.

    Danke für jede Antwort im Voraus.

    kingcasi


  • brokemeister brokemeis...
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    09. 04. 2009, 18:31

    Hi!
    [quote="kingcasi"]
    ich nutze typo3 4.2.3.
    [/quote]

    Mach zu erst ein Update auf die neuste Version!!!
    In der Version ist ein Sicherheitsloch!

    Gruß

    Malte

  • InforMedic InforMedi...
    Jedi-Meister
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    01. 09. 2009, 10:48

    [quote="brokemeister"]
    Mach zu erst ein Update auf die neuste Version!!!
    In der Version ist ein Sicherheitsloch!
    [/quote]

    Hast Du zufällig auch einen Tipp was die eigentlich Frage anging?
    Bei mir wird die Cloud im IE nämlich auch nicht angezeigt.

    Gruß
    Info

  • kolki kolki
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    02. 12. 2009, 10:13

    Also als ich seinerzeit die Meldung:
    "TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3Macher (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better."
    angezeigt bekam, hatte ich die Pfade in der entsprechenden Datei innerhalb der Extension hart verdrahtet.

    Dann lief's - sogar im IE! Nur auf meiner Startseite nicht (im IE).

    Dort bekomme ich den Request:
    "Die Internetseite http://www.meineseite.de/cms/index.php?id=1 kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen"
    Klickt man dann auf OK, bekommt man eine leere Seite vom Typ:
    "Die Seite kann nicht angezeigt werden. Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar."
    Hab schon überall geschaut und probiert. Sogar die Startseite schon nachgebaut. Letztendlich ohne Erfolg, selbst mit der neuesten Version der Extension.

    Hat jemand eine Idee, was sich dort beißt.

  • breakBeat breakBeat
    R2-D2
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    09. 12. 2009, 20:11

    [quote="Kolki"]

    "Die Seite kann nicht angezeigt werden. Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar."
    Hat jemand eine Idee, was sich dort beißt.
    [/quote]

    Ist zwar ne weile her aber das Problem ist bei mir gerade aktuell gewesen, vielleicht braucht das ja jemand noch...

    Version 2.2.0 der Extension verursachte bei mir im IE6 und IE7 die selbe Fehlermeldung. Man kann das umgehen indem man in [b]/typo3conf/ext/t3m_cumulus_tagcloud/pi1/class.tx_t3mcumulustagcloud_pi1.php[/b] Hand anlegt.

    1. Suchfunktion bemühen und nach [b]call flash-file via js[/b] suchen.
    2. Zwei Zeilen drunter dem script Tag das Attribut [b]defer="defer"[/b] hinzufügen, sieht dann so aus:

    [HTML]<script type="text/javascript" defer="defer">[/HTML]

    3. Speichern, Cache löschen und die Welt ist in Ordnung.

  • kolki kolki
    Jedi-General
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    10. 12. 2009, 00:23

    Genial, breakBeat!
    Hab recht vielen Dank, das wars.

  • kolki kolki
    Jedi-General
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    10. 12. 2009, 18:31

    Oooh , das war es doch noch nicht ganz.
    Habe bemerkt, dass ich gelegentlich, anscheinend zumeist beim ersten Aufruf im IE 8 folgenden Fehler bekomme:

    Details zum Fehler auf der Webseite
    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; FDM; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729) Zeitstempel: Thu, 10 Dec 2009 17:13:27 UTC

    Meldung: HTML Parsing Error: Unable to modify the parent container element before the child element is closed (KB927917)
    Zeile: 0
    Zeichen: 0
    Code: 0
    URI: http://www.meineseite.de/cms/index.php?id=1


    Die Seite wird auch nicht vollständig geladen. Ein Aktualisieren der Seite hebt dann den Fehler auf.
    Wie bekomme ich dieses Verhalten weg? Sicherlich muss man noch einmal die entsprechende cumulus-Datei anfassen? Aber was genau ist zu tun? Da muss doch was zu machen sein.

  • breakBeat breakBeat
    R2-D2
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    11. 12. 2009, 11:11

    Browser Cache auch schon geleert? Ich habe keine Probleme mehr IE6, 7 und 8 getestet.

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    11. 12. 2009, 12:03

    Versuche die Seite mal lokal zum Laufen zu bringen und teste ob es die Cumulus überhaupt bei Dir läuft. Lass auch mal andere auf die Seite schauen. Vielleicht ist ja nur ein Problem mit Deinem Rechner.

  • kolki kolki
    Jedi-General
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    11. 12. 2009, 12:30

    [quote="breakBeat"]
    Browser Cache auch schon geleert? Ich habe keine Probleme mehr IE6, 7 und 8 getestet.
    [/quote]
    Ja natürlich , alles gemacht.
    [quote="alexanderberg"]
    Versuche die Seite mal lokal zum Laufen zu bringen und teste ob es die Cumulus überhaupt bei Dir läuft. Lass auch mal andere auf die Seite schauen. Vielleicht ist ja nur ein Problem mit Deinem Rechner.
    [/quote]
    Neenee, Cumulus läuft ja grundsätzlich schon.

    Der IE-Bug (KB927917) ist im Web ausreichend beschrieben. Meines Erachtens müsste die Extension (class.tx_t3mcumulustagcloud_pi1.php) bearbeitet werden. Daran scheitere ich anscheinend bis jetzt.
    Ich habe auf verschiedenen Clients/Umgebungen getestet. Nicht überall lässt sich der Fehler reproduzieren. Man sollte aber das Ganze natürlich so hinbekommen, dass der Fehler nirgends mehr auftritt.
    Bin für jede Hilfe dankbar.