Probleme mit der media center Extension

• thunder thunder
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 03. 2009, 09:59

Hallo Leute,

ich habe die Extension media_center installiert und alle Einstellungen so vorgenommen wie es in der Einleitung beschrieben ist.

Ich bekomme immer wieder die Meldung

"0:This playlist is not a valid XML file".

Ich habe auch den Cache und die Cookies gelöscht. Ich lasse auch das Backend und Frontend auf verschieden Browsern laufen, aber es ändert sich nichts #angry# .

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Gruß thunder

• shustedt shustedt
    Padawan
    0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 11. 2009, 10:17

Keiner eine Idee? Bei mir häuft sich das Problem mittlerweile. Nun sind es schon 2 Installationen mit dem gleichen Problem.

Abmelden aus dem Backend, Cache löschen, usw. usw. - alles ohne Erfolg. Der Firefox zeigt die Meldung "0: This is not a valid XML File", im IE7 ist es "200: This is not a valid XML File"

Ich fürchte, es liegt irgendwie am URL-Encoding, kann aber einfach nichts finden, was weiterbringt.

Freu mich über Anregungen.

• 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2009, 11:36

Ich habe leider auch das gleiche Problem mit dem Media Center. Ich bekomme immer die Meldung:
    "This playlist is not a valid XML file."

Gibt es schon jemanden, der dafür eine Lösung hat?

Habe die aktuelle Version vom 18.11.09 eingespielt, aber es hat sich nichts geändert. Ich habe auch schon an ein Problem mit dem URL Encoding gedacht, aber auch noch keinen Hinweis, welche Einstellungen dafür geändert werden sollten...

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
    Hr. Brink

• shustedt shustedt
    Padawan
    0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2009, 21:52

Bei mir klappt es nun, allerdings ist die Lösung nicht wirklich schön.

Im Grunde wird der Fehler ja mittgeilt, das XML ist fehlerhaft. Das muss irgendwie mit dem Zeichensatz zusammenhängen. Was habe ich getan?

Ich habe den Link als erstes encodiert. Hier wird also aus:
    [u]URL%2Findex.php%3Fid%3D6%26type%3D66%26playerUid%3D41%26L%3D0[/u]

folgendes:
    [u]URL/index.php?id=6&type=66&playerUid=41&L=0[/u]

Hier habe ich nun geschaut, wie das XML aussieht. Das Problem war ein nicht geschlossener meta-tag.

Nun musste ich leider die "Keule" rausholen und habe einfach folgendes im PHP (pi1/class.tx_mediacenter_p1.php) ab Zeile 509 auskommentiert:

1. $fileTypeNode = $dom->createElement('meta', $this->getFileType($file));
    2. $fileTypeNode->setAttribute('rel', 'type');
    3. $trackNode->appendChild($fileTypeNode);

Immerhin läuft es jetzt, wenn auch der Fortschrittsbalken nicht funktioniert. Das könnte jedoch auch an der Datei liegen.

Hoffe es hilft etwas. Diese Extension bereitet mir echt Kopfzerbrechen... #paralyzed#

• 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2009, 12:45

Hallo zusammen,

nun endlich, nach langer Fehlersuche, bin ich darauf gekommen. Ich habe nicht so die großen PHP-Kenntnisse oder Webserver-Kenntnisse. Daher: Falls es noch jemandem so geht, beschreibe ich hier mal kurz, woran es bei mir gelegen hat und wie ich es gelöst habe. Vielleicht ist es ja auch euer Lösungsweg.

Die PHP-Fehlermeldungen sollten eingeschaltet werden (mit anschließendem Neustart des Webservers), damit ihr auch eine Ausgabe habt, bei welchen Klassen es im PHP Probleme gibt. Daraufhin gab es eine Fehlerausgabe "classNotFound". Die gab es bei mir bezüglich der "DOMDocument"-Klasse.

Das bedeutet also, dass diese Klasse (DOMDocument), die in der Media Center Extension (genauer in der: pi1/class.tx_mediacenter_pi1.php) verwendet wird, bei meinem PHP gar nicht installiert war. Daher konnte er die XML nicht generieren und hat immer mittem beim XML Export abgebrochen. Das bedeutete, dass der generierte Pfad (zu finden in der HTML Ausgabe unter script>flashvars.file) eine leere Seite angezeigt hat. Diese war auch nicht im Format XML, sondern HTML.

Gut, also php-xml installieren und schon wurde die XML generiert und der Player zeigte das richtige Video an. JUCHHUUUUU! Naja, mit jedem Problem wächst man ja... :o

Ich hoffe sehr, dass es euch auch hilft.

Mit hoffnungsvollen Grüßen,
    HerrBrink

• Schwuuuuup Schwuuuuu...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2009, 17:10

Noch ein Hinweis, der dem einen oder anderen helfen kann:

Auch die Typo3-Zusatzfunktion tidy (bzw. dieses Komandozeilentool), die man in der localconf.php aktivieren kann, kann dieses Problem Auslösen, dass die Extension media_center die Meldung "This playlist is not a valid XML file." auswirft:

Das XML der Seite mit der typeNum 66 wird (bei der Konfigruration, wie ich sie hatte) brutal durch tidy gejagt, der HTML erwartet und daher auch einen HTML-Block erzeugt (vor dem noch intakten XML)

Meine Lösung: Tidy ausschalten... wenn jemand herausfindet, wie man Tidy XML beibringt oder verbietet typeNum 66 anzufassen, bitte sagen!

• rgrundel rgrundel
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 05. 2010, 08:17

Hallo zusammen,

ich häng grad auch an dem Problem, dass Tidy (bei gecached) mir das XML "verunstaltet". Habe auch schon versucht das XML vom Mediacenter auf no_cache zu setzen, leider ohne Erfolg.

Hat schon jemand eine Lösung um Tidy eingeschaltet zu lassen?

Grüße
    Rainer