dam_frontend keine kategorien bei upload

• tobilot tobilot
    R2-D2
    0 x
    66 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2009, 18:28

Hallo Forum,
    ich setze die dam_frontend Extension ein, um Files, die FE-User hochladen, zum download aus dem DAM heraus anzubieten. Allerdings habe ich ein Problem bei der Zuweisung von Kategorien im Upload-Modul der Extension.
    Laut Manual ist es möglich, dass der FE User während des Uploads Beschreibungen als auch Kategorien zuweisen kann. Und genau dies funktioniert nicht, genauer gesagt, die Möglichkeit dazu wird garnicht angeboten. Auf der Seite, wo ich das Upload-Formular der ext eingebunden habe (eine separate Seite wie im manual empfohlen) sehe ich lediglich das Upload Formular. Der Upload ins filesystem funktioniert einwandfrei, aber ohne jegliche Möglichkeit von Hinzufügen von Beschreibungen oder Kategorien.
    Ich verwende:
    Typo3 4.2.6
    dam 1.1.1
    dam-frontend 0.2.1
    fileupload 1.1.0

Mir würde hier echt ein Tipp weiterhelfen, ob ich evtl. etwas vergessen habe zu konfigurieren. Im Manual und in den TS-Quellen der Ext hab ich nix zum konfigurieren gefunden #angry#
    Im Moment muss ich sozusagen die Kategorie manuell im BE "nacheinpflegen" und das ist dann schon etwas umständlich.
    Ansonsten gefällt mir die Ext wirklich sehr gut!
    Gruß
    Tobias

btw: Ich weiß natürlich, dass die ext Alpha Status hat und ich habe auch gelesen, dass sie nicht mit dam 1.1.x getested ist, vielleicht liegts auch daran?

• 1
  • tobilot tobilot
    R2-D2
    0 x
    66 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2009, 19:22

OK, blame on me,
    vor lauter Bäumen hab ich den sprichwörtlichen Wald nicht gesehen.
    Ich hatte als Plugin 'File Upload' eingebunden und nicht 'dam_frontend' mit der 'Upload Form'-View.
    Soviel dazu :o

Die Zuweisung von Kategorien klappt trotzdem nicht, keine Auswahl möglich. Auch das setzen einer default-kategorie hilft nicht.
    Das File wird hochgeladen, als page reload bekomme ich das initial upload formular wieder angezeigt, allerdings diesmal mit einen html-Output als Fehlermeldung:
    [HTML]|Unknown column 'file_extension' in 'field list'|[/HTML]
    Es handelt sich um ein pdf-file.
    Es scheint so, dass der reload eigentlich die Kategorie-Auswahl laden soll, was aber bei mir im Moment nicht funktioniert!

Gruß
    Tobias

• 1