Hi Leute,
auf einer Webseite brauche ich verschiedene Druckansichten bei denen sich eigentlich nur das Header Bild ändert (verschiedene Breiten). Bei einer Druckansicht war dies noch kein Problem, da ich im typoScript einfach die Variable [b]print=1[/b] abgefragt und entsprechend das Bild gesetzt habe. Nun benötige ich aber verschiedene Druckansichten und der Weg über die Variable funktioniert dann nicht mehr, weil sie ja bei jeder Druckansicht immer [b]1[/b] ist.
Kurzerhand hatte ich mich entschlossen, die Bilder per CSS und background-image einzufügen, was auch funktioniert. Klicke ich auf meinen Printlink erscheint sofort die Druckansicht mit dem richtigen Bild im Header.
Wenn ich nun aber bei FireFox oder dem IE auf Druckvorscheu klicke ist das Header Bild verschwunden. Alle anderen Inhalte sind vorhanden. Bei der ersten Variante (Bild über typoScript einbinden) wurde der Header auch angezeigt.
Im CSS habe ich es mit verschiedenen URL() Varianten versucht aber keine funktioniert. Alle drei der folgenden Varianten funktionieren im Frontend aber nicht bei der Browser - Druckvorschau.
background-image: url(../images/hintergrund.jpg);
background-image: url(/fileadmin/templates/images/hintergrund.jpg);
background-image: url(http://www.domain.de/fileadmin/templates/images/hintergrund.jpg);
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
febo