localconf.php wird gelöscht bzw geleert [Gelöst]

  • bobbybln bobbybln
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2009, 10:28

    Hallo,

    wenn ich eine Extension installiere wird die komplette localconf.php gelöscht bzw. geleert. Ich habe schon auf 4.2.6 update gemacht. Und von einer neuen Typo3 Installation die localconf.php genommen. Wenn ich nun die Extension installiere wird die gesamte Datei geleert. Also 0 Byte. Kennt jemand das? Ich habe mehrere Typo3 Installationen mit einer zentralen Source. Möchte aber bei den anderen keine Test starten um die nicht auch noch zu zerstören.

    Gruß
    Bob


  • 1
  • 0 x
    3273 Beiträge
    157 Hilfreiche Beiträge
    26. 02. 2009, 10:26

    Hallo Bob.

    Hatte das Problem mal, als mein User am Server sein FTP-Quota überschritten hatte, d.h. einfach kein Speicherplatz mehr da war. TYPO3 prüft das nicht bevor es die Datei neuschreibt, sondern überschreibt die Datei (d.h. die alten Inhalte sind weg) und dann schiebt der Server einen Riegel rein und lässt aber keine Inhalte in die Datei schreiben.
    Kannst Du im Moment noch Dateien hochladen, also ansich Speicherplatz verbrauchen?

    Viele Grüße
    Julian

    Kleiner Hinweis:
    das Forum hier ist leider nicht mehr so frequentiert :-(
    Für schnellere Hilfe und mehr Leser, guck mal
    - auf stackoverflow ( https://stackoverflow.com/questions/tagged/typo3 )
    - oder in die slack-Channels ( https://typo3.org/community/meet/chat-slack )

  • bobbybln bobbybln
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 02. 2009, 14:57

    Hallo,

    mit der Quota hat das bei mir nichts zu tun (oder doch?). Der User hat eigentlich genug Speicherplatz. Ich habe einfach die Installation nochmal neu gemacht. Ich hatte ja sowieso wegen den Sicherheitsloch auf 4.2.6 update gemacht. Warum die localconf. geleert wurde konnte ich nicht mehr ergründen. Jetzt geht jedenfalls alles wieder.

    Vielen Dank

    Gruß
    Bob

  • 1