Probleme bei der Installation der Sprache in Typo3 4.2.3 [Gelöst]

• 0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 12. 2008, 12:45

Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
    Folgende habe ich: ich kann Typo3 nicht auf Deutsch umstellen.

Was habe ich bisher versucht?
    Nach dem ersten Login habe ich das AdminuserProfil aufgerufen und habe da auf Deutsch umgestellt, anschließend bin ich in den Ext. Manager gegangen -> unter Translation Handling habe ich Deutsch ausgewählt und auf Save Selection geklickt. Anschließend auf Check Status against... geklickt und darauf habe ich Update from geklickt. Danach habe ich in den User Settings Deutsch eingestellt und auf Save Configuration geklickt. Aber nichts passiert.

Woran kann das liegen. Wenn noch Infos fehlen, meldet euch einfach.

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG
    Bastian

• 0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 02. 2009, 18:56

Leider hat mich diese Extension auch nicht weiter gebracht.

Ich habe die Extension nun installiert, Sie befindet sich auch unter den Installierten... aber trotzdem habe ich immer noch die Englische Sprache.

Ich kann Dir leider auch keine Fehlermeldung geben, es kommt ja leider keine... es ist wie verhext.

• 0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 02. 2009, 15:23

So, ich habe es nun endlich geschafft.

Lösung:
    Die Lösung war mal wieder ein kleiner Harken wie immer. Ich musste in meiner Plesk-Konsole in der php.ini den Safe-Mode auf off stellen.

Keine Ahnung warum mir das nicht früher eingefallen war.

Ich danke euch allen für eure klasse Hilfe.

VG
    Basti

• 0 x
    22 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 07. 2009, 13:35

Danke, ttim!

Manchmal sieht man das Offensichtliche nicht (vor allem, wenn es mal wieder Änderungen im BE von einer TYPO3-Version zu nächsten gab!). Also bei der Sprachauswahl alles wie gewohnt eingestellt in der Benutzerverwaltung und im Extension-Manager aber im Gegensatz zu früher tat sich nichts. Erst das Umschalten der Backendsprache unter User settings führte zum Erfolgserlebnis. So einfach... man muss nur wissen wo :) Danke Dir - eine kleine Recherche im Forum führt oft wesentlich schneller zum Ziel als langes Suchen.