automatische Benachrichtigungen - Benachrichtigungs-Links und Firefox

• 0 x
    76 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 10. 2008, 12:33

• automatische Benachrichtigung auf Antworten zu Beiträgen:

War es früher nicht mal so, dass die Benachrichtigung auf eigene Beiträge:

Ich möchte per Mail über Antworten auf dieses Thema informiert werden.
      aktiviert war?

Falls es mal so war, warum wurde es deaktiviert und könnte man es wieder aktivieren?

• Wenn ich nun eine Benachrichtigung per eMail bekomme, dann hat dieser Link zwei aufeinander folgende Slashes, Beispiel:
      [url]http://www.typo3.net/forum/list/list_post//83398/?pid=last[/url]

kein Problem für den Internet-Explorer, doch der Firefox filtert mir den zweiten Slash immer raus, das heißt ich klick im eMail auf den Link, FF öffnet sich, es wird eine "nicht gefunden"-Meldung angezeigt, dann ergänze ich in der Adresszeile den zweiten Slash und der Beitrag wird angezeigt...

... ist halt ein bisserl lästig, könnte das in der Konfiguration des Forums irgendwie korrigiert werden?

• was sonst noch zu sagen wäre:
      ein tolles Forum!

• 1
  • Enlightning Man Enlightni...
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 11. 2008, 12:34

[quote="karinchristina"]
    Wenn ich nun eine Benachrichtigung per eMail bekomme, dann hat dieser Link zwei aufeinander folgende Slashes, Beispiel:
    [url]http://www.typo3.net/forum/list/list_post//83398/?pid=last[/url]

kein Problem für den Internet-Explorer, doch der Firefox filtert mir den zweiten Slash immer raus, das heißt ich klick im eMail auf den Link, FF öffnet sich, es wird eine "nicht gefunden"-Meldung angezeigt, dann ergänze ich in der Adresszeile den zweiten Slash und der Beitrag wird angezeigt...

... ist halt ein bisserl lästig, könnte das in der Konfiguration des Forums irgendwie korrigiert werden?
    [/quote]

Das kann ich bestätigen. Man wird im Firefox jedesmal auf eine Seite weitergeleitet mit der genauen Meldung:

"Das von Ihnen gewünschte Thema kann nicht angezeigt werden. Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Rechte."

Ich persönlich hatte auch den doppelten/fehlenden Slash nicht bemerkt und finde meine Posts immer nur über:
    Einloggen -> Mein TYPO3.net -> Beobachtete Themen

Ein ziemlich nerviger Prozess und für Gelegenheitsnutzer recht versteckt. Besonders, da die Fehlermeldung irreführend ist. Man denkt erstmal: Ok, dann log ich mich halt ein. Hilft nur leider nicht... Wäre super, wenn das korrigiert werden könnte.

Grüße,
    EM

• Rookie79 Rookie79
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 12. 2008, 19:23

Ich habe auch das Problem mit den Links. Jedoch habe ich den Eindruck, dass Outlook den Doppel-Slash im Link schon entfernt.

• Outlaw Outlaw
    Jedi-Meister
    0 x
    264 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 01. 2009, 23:48

Auch im IE 7 nur die bekannte Fehlerseite ....

• harry7922 harry7922
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    171 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 02. 2009, 16:48

Das stimmt, das ist echt bisschen nervig....

Wäre klasse wenn es wieder funktionieren würde.

LG
    Hardy

• 1