Layout Fehler bei "Text mit Bild" css styled content [Gelöst]

  • Frederik Mathem Frederik ...
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2008, 16:27

    Hallo,

    als ich Heute die ersten Probe Inhalte eingefügt habe ist mir ein Layoutfehler im Inhaltstyp "Text mit Bild" aufgefallen. Bei der Bild Position "oben mittig" entsteht zwischen dem Bild/Bildunterschrift und dem nach folgendem Text ein mehrere hundert pixel großer Absatz.

    Ich würde das gerne in der Extention ändern, hab aber keine Ahnung wo im ts, den constants oder wo möglicherweise die css Dateien der ext gespeichert sind. Das Manual ist da nicht wirklich ne Hilfe, sowas nebensächliches wie der Aufbau oder die Konfigurationsmöglichkeiten stehen da nicht drin.

    Bitte gebt mir ein paar Tips wie ich css styled content stylen kann oder wo ich ne vollständige Anleitung finde.

    Grüße

    Frederik


  • 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    25. 10. 2008, 09:25

    Ich denke es liegt an deinem Template und nicht an TYPO3!

    aber ohne url kann man nur raten oder wie denkst du kann man hier helfen?

    georg

  • SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 10. 2008, 20:19

    Meistens liegt es daran, das du floatende Container nicht, oder nicht korrekt das floaten aufgehoben hast. Ich denke wenn das ein Problem der Ext css_styled_content wäre dann hätte wohl ne ganze Menge diesen Fehler.

  • Frederik Mathem Frederik ...
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 10. 2008, 09:06

    Hi,

    ja volle Zustimmung.

    Mein Problem tritt im Zusammenspiel von css_styled_content und dem yaml css framework auf.

    Als workaround sollte man:

    Die Inhalte in col3 mit einem zusätzlichen div kapseln und ihm die .floatbox klasse aus dem framework zuordnen.

    Grüße

    Frederik

  • 1