Einfacher Spamschutz für Typo3 Formulare ohne extra Modul und ohne Captcha

  • flummi flummi
    T3PO
    0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2008, 17:11

    Hallo zusammen,

    Typo3 Formular-Inhaltselemente werden ja immer mehr von Spambots zugemüllt - deshalb würde ich hier gerne einen möglichst einfachen Spamschutz ohne Captcha realisieren.

    Hierzu zwei simple Idee:

    1) Die meisten Spambots füllen Formulare komplett aus - wenn man hier ein Input-Feld daraufhin überprüfen würde, ob dieses leer ist, könnte man das Formular ablehnen und so die meisten Spams schon verhindern. Dieses Input-Feld kann man per CSS einfach vor dem User verstecken.

    2.) Ebenso könnte man ein Input-Feld beim Abschicken über ein Javascript mit einem Code füllen. Stimmt dieser nicht überein, wird das Formular ebenso abgelehnt.

    Leider kenne ich mich in Typo3 noch nicht so gut aus, so dass ich die 2 Ansätze (z.B. per TypoScript, falls möglich) hinzufügen kann. Deshalb meine Frage, ob mir hier jemand dabei helfen kann: Ist das per TypoScript möglich? Wenn ja, wie macht man das?

    Danke und Grüße,
    Flummi


  • 1
  • d.walter d.walter
    Jedi-General
    0 x
    1270 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2008, 17:46

    Schau dir mal das [url=http://www.typo3.net/forum/list/list_post//79852/?page=1&sword=spam%20button#pid296297]hier[/url] an!

    Haben wir bei uns auf der HP auch eingesetzt und funktioniert sehr gut!

    Viel Erfolg!

    Daniel

  • 1