Fragen zur chgallery

• Eros Eros
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    240 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2008, 10:40

Hallo Georg,

ich suche mal lieber gleich den direkten Kontakt! :)

Ich probiere gerade mal Deine chgallery aus und hab's bis jetzt hinbekommen, ratings zusammen mit mootools und der pmkslimbox zum laufen zu kriegen.

Ich finde diese Ext. wirklich Klasse und überlege, die bisher verwendete jm_gallery damit zu ersetzen.

ich habe folgende Struktur:

Kategorie 1
    -- Album 1
    ----- Bilder
    -- Album 2
    ----- Bilder

Kategorie 2
    -- Album 1
    ----- Bilder

Für die Alben verwende ich die accordion-methode, haut auch prima hin.

1. Frage:

Mehrere Ebenen gehen glaube ich (noch) nicht. Um die Kategorien hinzukriegen habe ich deshalb versucht, mehrere Inhaltselemente "Kategorie-Ansicht" einzufügen.

Das klappt an und für sich prima, scheitert aber beim Klick ins sub-directory. Da fehlt irgendein Parameter, womit die Kategorien unterschieden werden - denke ich. Oder gibt's irgend eine Möglichkeit das irgendwie umzusetzen?

2. Frage:

Ich mache ehrenamtlich (ächz!) eine Tierschutzseite und habe leichtfertig angeboten, dass Bilder, die ins Netz sollen, mir einfach zugeschickt werden sollen.

Das habe ich glatt unterschätzt!

Ist irgendwann mal angedacht, Deine chgallery mit einem uploader für user zu bestücken?

Danke und Grüße

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2008, 12:17

Hallo,

ad 1: Achso ja du hast dann natürlich das Problem, dass du nicht weißt welche Params zu welchem Plugin gehören. Da müsste ich mir was einfallen lassen, könnte aber lösbar sein

ad 2: In der Ext definitiv nicht, aber es gibt die Möglichkeit, eine eigene Ext dazu zu verwenden. Wenn du keinen Zugriffsschutz verwendest, dann wäre rguploader (noch nicht im ter) eine Möglichkeit. Ansonsten gibt es diverse andere file extensions.

Georg

• Eros Eros
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    240 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2008, 13:15

Hallo,

mach Dir mal keinen Stress, hab's derweil einfach mal anders hingebogen und geht genauso. Vielleich wäre das ja aber für die Zukunft ganz allgemein praktisch.

Interessant hingegen is Dein erwähnter uploader (lechz!)! Gibt's irgendeine Richtlinie wann der kommt? Oder kann man den schon haben? Oder für ein Sponsoring oder sowas?

Bei der Gelegenheit habe ich noch ein kleines Problem. Ich finde die deutschen Hinweise für's rating nirgends. Ich finde nur die englischen defaults und anderssprachige werden mir einfach ignoriert. Wie/wo kann man die denn anpassen?

Grüße

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2008, 13:21

Wegen dem uploader schreib mir ein email.

ratings > da musst nur die locallangs IMO anpassen, später soll das übers translation handling gehen

georg

• karliwalti karliwalt...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 05. 2009, 01:02

Hallo Eros

Du schreibst dass du die kombination ratings und pmkslimbox hingekriegt hast.

Gibt es etwas spezielles zu verändern? Bei mir weigern sich die ratings anzuzeigen sobald pmkslimbox für das chgally installiert ist.

Danke

• Eros Eros
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    240 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 05. 2009, 09:17

Hallo karliwalti,

das hast Du leider falsch verstanden!

Die pmkslimbox verwendet mit mootools ein anderes javascript-framework wie ratings mit scriptaculous. Beide zusammen gehen in der Regel nicht und somit hätte ich in der gallery entweder auf die slimbox oder auf ratings verzichten müssen.

Was ich gemacht habe ist lediglich, dass ratings ebenfalls mootools verwendet. Somit kann ich auch die pmkslimbox einsetzen. o.O

Und da ich nur die Alben bewerten lasse, habe ich Dein Problem mit der slimbox nicht.

Grüße

• 1