Leere Seiten (FE und BE) nach Update

• pheppler pheppler
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 08. 2008, 15:13

Hallo,
    ich habe gerade ein 4.1.7 auf 4.2.1 geupdated. Seither bekomme ich nur leer Seiten. Und das sowohl im FE als auch im BE, sowie im Install Tool. Die Seiten sind total leer, also nicht mal ein Head oder wenigstens ein HTML Starttag. Nix, nicht ein einziges Zeichen. Wenn ich die 4.1.7 Source wieder zurück kopiere läuft alles.

Wenn ich unter 4.2.1 in der index.php oberhalb der ganzen defines ein echo reinhau, wird dieses auch ausgegeben.
    Hilfe, bitte! Danke!

Das System ist RHEL 4 mit Apache 2, PHP 5 und MySQL 5.

• 1

• 0 x
    27. 08. 2008, 03:09

Probier mal folgendes: Setze in deiner localconf.php:
    TYPO3_CONF_VARS["FE"]["debug"] = '1';

Dann noch error_reporting in der index.php am besten auf E_ALL setzen (falls es das nicht schon ist).

Schließlich noch die Dateien in /typo3temp und die gecachten(!) localconf.php und extTables.php in /typo3conf löschen.

Wenn es dann bei einem erneuten Aufruf immer noch nicht klappt, weiß ich auch nicht, woran das liegt.

• Gunah Gunah
    Jedi-Meister
    0 x
    282 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 08. 2008, 10:15

und/oder in die .htaccess folgendes anfügen:
    [HTML]php_flag display_errors On[/HTML]
    dann sollten die alle Fehler angezeigt werden...

Gruß
    Mathis

• 0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2008, 17:12

Wenn das noch aktuell ist:
    Evtl. Templavoila, wenn in Benutzung, aktualisieren.
    Ansonsten ist es meist irgendeine andere Extension, die nicht kompatibel ist und nicht mitspielt.
    Herzlich
    Thomas

• schmiedi schmiedi
    T3PO
    0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 09. 2008, 12:11

Ich habe ein Ähnliches Problem.
    Nach dem Update von Typo3 4.1.2 auf 4.2.1 möchte ich im Install Tool unter "Update required tables" ein COMPARE machen.

Mit den Standardmäßig angewählten Änderungen klappte das auch soweit.
    Als ich aber selber noch einige Checkboxes angeklickt habe für Änderungen z.B.

[HTML]ALTER TABLE sys_be_shortcuts CHANGE description description varchar(255) default '';
    Current value: tinytext[/HTML]

wurde plötzlich das Backend/Frontend/Install Tool weiß, ohne jegliche Ausgabe.

Den Fehler zurücksetzen konnte ich, wenn ich aus dem alten typo3conf Verzeichnis (von 4.1.2) die temp_fieldInfo.php und database.sql kopierte und sie in dem typo3conf Verzeichnis der neuen Version überschrieben habe.

Aber die Änderung des COMPARE wurden natürlich nicht übernommen. Möglicherweise kann ich darauf auch verzichten, allerdings wurmt mich das Problem trotzdem.
    Ich habe mir auch mal die Index.php angeschaut und scheinbar liegt das Problem in der index_ts.php in Zeile 104 dort wird eine Instanz der Klasse t3lib_DB erstellt.

1. $TYPO3_DB = t3lib_div::makeInstance('t3lib_DB');

Hat dazu jemand eine Idee?

Gruß Sebastian

• schmiedi schmiedi
    T3PO
    0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 10. 2008, 12:17

Bei mir lag es daran, dass nach dem Update noch die Extension : Database Abstraction Layer (dbal) installiert war und den Fehler verursacht hat.
    Nach der Deinstallation dieser Extension läuft alles Einwandfrei, und Datenbankänderungen werden ohne Fehler übernommen.

Der Fehler trat bei jeder Datenbanktransaktion auf, die nicht nur gelesen/geschrieben hat sondern etwas an der Datenbankstruktur geändert hat, (ALTER, ADD...). Danach wurde das BE/FE/Installtool weiß.

Gruß Schmiedi

• 1