Hallo,
ich stelle auf einer Website Profile von Feusern als Liste dar. Egal ob die userliste der newloginbox oder feuserlisting... wie bekomme ich es hin, dass die Liste nach Nachname ( [last_name] ) sortiert ausgegeben wird?
Viele Grüsse
Natascha
Hallo,
ich stelle auf einer Website Profile von Feusern als Liste dar. Egal ob die userliste der newloginbox oder feuserlisting... wie bekomme ich es hin, dass die Liste nach Nachname ( [last_name] ) sortiert ausgegeben wird?
Viele Grüsse
Natascha
Weiss das keiner? Oder ist das so einfach, dass ich eigentlich selber drauf kommen müsste? Ich hatte nach dem Thema hier im Forum schon gesucht und auch gegoogelt... die Frage habe ich mehrmals gefunden, aber keine Antwort. :( Gibt aber doch bestimmt ne Lösung, kein Mensch will doch Feuser nach ids ausgeben...
ich hab es jetzt unschön gelöst in dem ich in die php datei folgendes mit reingeschrieben habe...
$this->internal['searchFieldList'] = 'username,name,last_name,email,country,city,zip,telephone,address,title'; $this->internal['orderByList'] = 'username,name,last_name,email,country,city,zip'; $this->internal['orderBy'] = 'last_name';
schade, dass das nicht anders geht.
falls es noch aktuell ist:
Wenn Du diese von Dir genannte Zeile im Code hinterlegst, dann funktioniert die Änderung der Sortierung bei einem Klick auf die Headerfelder nicht mehr.
Ich habe auch lange herumprobiert und mit diesem TSCode im Setup/Konfiguration funktioniert es jetzt:
[TS]plugin.tx_feuserlisting_pi1._DEFAULT_PI_VARS.sort = last_name[/TS]
Sigrid
ich benutze die "alte" newxloginbox mit integrierter feuserlist.
nach langem probieren - habe ich die lösung gefunden:
[TS]#sortieren der mitgiederliste
plugin.tx_newloginbox_pi3{
_DEFAULT_PI_VARS.sort=name:0
}[/TS]
grüße
chainsaw81