Fatal Error beim Aufruf der Editors... [Gelöst]

• Drathy Drathy
    R2-D2
    0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 08. 2008, 17:43

Hallo zusammen!

Ich verstehe grad die Welt nicht mehr. :x Ich habe Typo3 in der Version 4.2.1 installiert und rtehtmlarea ist in der Version 1.7.5 standardmäßig mit integriert.

Ich habe nun fleißig mein Layout erstellt und wollte nun Inhalte einpflegen aber sobald ich nun einen neuen Datensatz auf der Seite anlegen will und dazu den Editor aufrufe (Inhaltselement Text) bekomme ich folgenden Fatal Error:
    [i]Fatal error: Cannot redeclare class tx_rtehtmlarea_typo3color in /xx/xx/xx/xxx.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/extensions/TYPO3Color/class.tx_rtehtmlarea_typo3color.php on line 35
    [/i]
    Ich bin nun völlig baff. Vor nicht mal 4 Wochen habe ich mit der gleichen Konfiguration auf dem gleichen Server die gleiche Typo-Version aufgesetzt und dort läuft (immer noch) alles wunderbar... Wenn ich als Inhaltselement "Nur Bilder" auswähle, klappt auch alles wunderbar...

Ich kann mir das echt nicht erklären, hab den Editor auch schon neu installiert, aber ohne Erfolg...

Hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte??

Wäre über jeden Tipp dankbar!!

Gruß,
    Drathy

• 1
  • Drathy Drathy
    R2-D2
    0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 08. 2008, 13:21

Sehr sehr komisch das Ganze...ich war so weit, dass ich heute Morgen Typo3 neu installieren wollte...und dann hab ichs noch mal getestet und nun geht der Editor wieder...

Ich hab echt keine Ahnung, wo das Problem lag. Ich vermute es hing mit einer vhost bzw. .htaccess Einstellung zusammen. Ich hatte da für's Integrieren von realurl etwas rumprobiert... Sicher bin ich mir aber nicht...

• 1