tt_content-cObj nachträglich per TS ändern

• afoeder afoeder
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    28. 07. 2008, 15:07

Hallo liebe "Gemeinde" :)

auf einer Seite befindet sich eine Extension, die ihre Daten aus der Tabelle tt_content bezieht. Ich möchte nun mit meiner eigenen Extension, die sich auf derselben Seite befindet, dieser Extension neue Werte "unterschieben". Der Code in der Extension bspw. sieht so aus:

1. $content .= ...$this->cObj->data['tx_extensionname_field'];

...es befindet sich also in der Tabelle tt_content für diese pid ein Eintrag, der im Feld "tx_extensionname_field" einen Wert hat und dieser angezeigt wird.
    Ich möchte von meiner Extension aus diesen Wert nun ändern.
    Möglicherweise ist das data-Array ja öffentlich per TS überschreibbar, vielleicht gibt es da eine Methode.

Hintergrund: die Extension der ich andere Werte geben möchte ist eine Extension, die sIFR-Überschriften rendert; und ich habe aus meiner Extension heraus den Anspruch, die Überschriften je nach Zusammenhang zu ändern.

Besten Dank für einen Tipp,

Adrian[/code]

meine Flow-Kenntnis verdanke ich der täglichen Arbeit an https://www.wishbase.com - der Crowdfunding-Plattform für Wünsche, und der großartigen community im IRC-Channel #typo3-flow.

• 1
  • afoeder afoeder
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2008, 08:33

OK, dann anders :)

gibt es eine Möglichkeit, aus einem pi heraus die Constants des globalen TS-Arrays zu setzen bzw. zu überschreiben?
    Ist das TS-Array schon geladen und geparst; gibt es überhaupt noch die Möglichkeit (allein was die Zeitlinie betrifft) zu diesem Zeitpunkt noch Constants zu überschreiben, die dann beim Zeigen der Seite noch berücksichtigt werden?

Hintergrund ist derselbe wie o.g.: die Überschriften sollen nun mittels COA gerendert werden, und *welche* Überschriften das sein sollen würde ich gerne in der Extension setzen...

Besten Dank!
    Adrian

meine Flow-Kenntnis verdanke ich der täglichen Arbeit an https://www.wishbase.com - der Crowdfunding-Plattform für Wünsche, und der großartigen community im IRC-Channel #typo3-flow.

• 1