Problem mit Kategorieanlegen [Gelöst]

  • daimos daimos
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    178 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 07. 2008, 17:05

    Setze gerade einen neuen Shop auf, und habe jetzt das Problem, das ich eine Fehlermeldung beim Anlgegen von Produkten habe.

    Liste->Produkte (das ist der Sysordner)-> hier neuen Datensatz anlegen -> also Klick auf Produkte, dann folgt diese Fehlermeldung:

    Unknown column 'tt_address.uid' in 'field list' This may indicate a table defined in tables.php is not existing in the database!

    Habe dann tt_address gelöscht, Compare im Installtool gemacht, die alte Tabellen gelöscht, tt_address neu installiert, hilft nicht.
    Im Extension Manager steht dies hier:

    ALTER TABLE tt_address ADD uid int(11) unsigned NOT NULL auto_increment;
    ALTER TABLE tt_address ADD PRIMARY KEY (uid);

    NAch einem Update steht das gleiche wieder da.

    TYPO3 4.2.1
    tt_products 2.6.0
    tt_address 2.2.1
    div 0.1.0
    fh_library 0.0.19
    table 0.1.17
    xajax 0.2.5

    Kann mir jemand bitte behilflich sein?

    Danke


  • 1
  • Mandavi Mandavi
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2008, 17:31

    Servus,

    habe exakt den gleichen Fehler - habe auch COMPARE nach Installation von tt_address ausgeführt und die gleichen Änderungen an den Tabellen vorgeschlagen bekommen.

    Durchgeführt hat er die Ergänzug aber nicht - direkt in der Datenbank (per phpMyAdmin) ausgeführt habe ich folgende Meldung bekommen:

    #1075 - Incorrect table definitions; there can be only one auto column and it must be defined as a key

    Habe dann das Feld per phpMyAdmin in der DB manuell erzeugt und im T3 erneut die Tabellen per COMPARE verglichen: "Table and field definitions are OK".

    ALTER TABLE `tt_address` ADD `uid` INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY FIRST ;

    Produkte im Shop anzulegen funktioniert nun auch einwandfrei - Vielleicht klappt das ja auch bei Dir - falls das Problem überhaupt nioch existiert! ;)

    Gruß,

    Marc

  • daimos daimos
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    178 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2008, 18:24

    Yepp, hab es dann auch so gemacht.

    Danke, funzt.

  • 1