Umgangsformen verbessern

  • Stoneage Stoneage
    Jedi-General
    0 x
    1143 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 12. 2003, 12:16

    Ich habe manchmal den Eindruck, das einige Leute ihre Umgangsformen verbessern sollten. Das hier ist meiner Meinung nach ein kostenloses und unabhängiges Forum. Es geht hier nicht nur im ständig Anleitungen und How tos zu schreiben. Trotzdem wird man hier schief Angeguckt, wenn man mal nicht eine How to schreibt wie in diesem Artikel hier http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=6807. Ich habe wirklich genug Fragen beantwortet und Leuten geholfen, und bin auch viel geholfen worden. Ich hoffe das hohe Niveau bleibt auch weiterhin so erhalten.

    Gruß,

    C.


  • 1
  • dj.picasso dj.picass...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    619 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 12. 2003, 14:47

    Hallo Chi,

    Du sprichst mir aus der Seele. Ein gewisser Prozentsatz an Leuten ist der Meinung, man hätte nichts anderes zu tun als darauf zu warten, dass irgendjemand ein Problem hat um es dann umfangreich zu beantworten und am Besten sogar fertige Lösungen parat hat. Dass alle Antworten hier freiwilliger Natur sind, das wird oft vergessen!

    Parallel dazu gibt es dann wiederum Personen (in der Regel fallen mir hierfür auch ganz andere Worte ein), die nicht verstehen, dass es auch mal Dinge gibt, die nicht immer an die sprichwörtliche "Große Glocke" gehängt werden.
    Derartige Subjekte sind der Meinung:
    OpenSource bedeutet: Andere machen, ich habe keine Arbeit, denn ich habe ein Anspruch darauf, was diejenigen alles gemacht haben!

    Ich könnte hier eine Vielzahl an Beispielen dafür geben, dass mir
    a. die unterschiedlichsten Dinge angedichtet werden
    b. die fantasievollsten Ausdrücke (vorwiegend per PM) an den Kopf geworfen werden
    ... usw. usw.

    In der Regel schreiben mir die Leute PMs und erwarten, dass ich Ihnen vorgefertigte Lösungen präsentiere.
    Komme ich dem nicht nach, bin ich ein: A....loch, arroganter '?$&%*+, selbstgefällig oder was den Leuten noch so einfällt.
    Ein Beispiel eines derartigen "Schwachmaten" findet sich hier: http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=5930

    Aber wie heisst es doch immer so schön:
    Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!!
    ... und in der Regel gehe ich darauf erst gar nicht ein sondern denke mir meinen Teil

    Ciao
    Der DJ

    PS: ICH WÜNSCHE ALLEN EINE FROHE UND BESINNLICHE WEIHNACHT UND AUF DASS ALLE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN!!

  • Jörg Roth Jörg Rot...
    Jedi-Meister
    0 x
    350 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 01. 2004, 19:02

    Ach Bullshit, das ist in anderen Foren doch noch viel schlimmer.

    Jeder reagiert für sich selber angemessen! Und wenn das zu derb wird, gibt's ja noch immer die Mods... *g*

    Aber zum Thema "Wünsche": Öh, Audi TT im August... hmmm... mehr Kohle ab März... erm... 4 Wochen Urlaub irgendwann damit ich endlich mal nach Australien komme... ja, und das ich da unne n Job kriege und gar nicht erst wiederkommen muss...

    Hehe...

    Achja: Kann mir jemand ein Exportmodul für INTERshop schreiben? Umsonst? Ja? Büddööööö!

    #giggle#

  • 1