Hallo Leute,
wiedermal bekomme ich graue Haare, weil es nicht so funktioniert, wie ich es gern hätte. Diesmal habe ich neben Google hier im Forum nochmal speziell gesucht, aber keine Lösung gefunden.
Hier erstmal meine Config:
'enableCHashCache' => 1, 'enableUrlDecodeCache' => 1, 'enableUrlEncodeHash' =>1 ), 'GETvar' => 'L', 'en' => '1', 'de' => '0', ), 'valueDefault' => 'de', ), ), 'type' => 'user', 'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main', 'spaceCharacter' => '-', 'languageGetVar' => 'L', 'expireDays' => 3, 'rootpage_id' => 1 ), 'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => 1, 'type' => 1 ) ) ) ), 'GETvar' => 'tx_drwiki_pi1[keyword]', ), 'GETvar' => 'tx_drwiki_pi1[showUid]', ), 'GETvar' => 'tx_drwiki_pi1[cmd]', ), ), 'GETvar' => 'tx_ttnews[year]' ), 'GETvar' => 'tx_ttnews[month]', 'januar' => '01', 'februar' => '02', 'maerz' => '03', 'april' => '04', 'mai' => '05', 'juni' => '06', 'juli' => '07', 'august' => '08', 'september' => '09', 'oktober' => '10', 'november' => '11', 'dezember' => '12' ), 'GETvar' => 'tx_ttnews[day]' ) ) ), 'GETvar' => 'tx_ttnews[pointer]' ) ), 'GETvar' => 'tx_ttnews[cat]', 'table' => 'tt_news_cat', 'id_field' => 'uid', 'alias_field' => 'title', 'addWhereClause' => ' AND NOT deleted', 'useUniqueCache' => 1, 'strtolower' => 1, 'spaceCharacter' => '-' ) ) ) ) /*'single-news' => array( array( 'GETvar => 'tx_ttnews[backPid]' ) array( 'GETvar' => 'tx_ttnews[tt_news]', 'lookUpTable' => array( 'table' => 'tt_news', 'id_field' => 'uid', 'alias_field' => 'title', 'addWhereClause' => ' AND NOT deleted', 'useUniqueCache' => 1, 'useUniqueCache_conf' => array( 'strtolower' => 1, 'spaceCharacter' => '-' ) ) ) array( 'GETvar' => 'tx_ttnews[swords]' ) )*/ ) ) )
Mit dieser Config funktioniert prinzipiell noch alles besten, mut der Ausnahme, dass die News nicht als reale URL dargestellt wird. Sobald ich aber den auskommentierten Teil wieder mit hinein nehme, wird nichts mehr angezeigt. Kein Frontend und auch kein Backend. Nicht ein einziges Zeichen wird ausgegeben, egal welchen Bereich angebe. Es geht um diesen Teil:
/*'single-news' => array( array( 'GETvar => 'tx_ttnews[backPid]' ) array( 'GETvar' => 'tx_ttnews[tt_news]', 'lookUpTable' => array( 'table' => 'tt_news', 'id_field' => 'uid', 'alias_field' => 'title', 'addWhereClause' => ' AND NOT deleted', 'useUniqueCache' => 1, 'useUniqueCache_conf' => array( 'strtolower' => 1, 'spaceCharacter' => '-' ) ) ) array( 'GETvar' => 'tx_ttnews[swords]' ) )
Selbst benutze ich typo3 v4.1.15, tt_news v2.5.2 und realURL v1.3.1. Hat dafür jemand eine Lösung bzw. kann mir jemand den Grund dafür sagen? Ich meine, bei anderen funktionieren die News ja auch mit realURL, was auf eine falsche Konfiguration spricht. Seltsam finde ich aber, dass ich genau diese Config aus einem Typo3-Buch habe und dieser so auch in einigen Foren, Blogs und Webseiten steht.