mm_forum: Forum selbst wird nicht angezeigt, Anmeldung z.B. schon [Gelöst]

  • charlin charlin
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    180 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 03. 2008, 12:10

    Hallo!

    Ich habe soweit das Forum wie in der Doku beschreiben installiert (vielleicht auch nicht, sonst würde es funktionieren).Foren und Kategorien angelegt usw.

    Leider bekomme ich das Forum aber nicht angezeigt, im Quelltext sehe ich aber, dass das Modul eingebunden ist. Auf der Webseite erscheint nur "Powered by TYPO3 und mm_forum-Erweiterung".

    Verwende ich auf der Ausgabeseite die Benutzeranmeldung wird diese angezeigt.

    Habe nun schon die Beiträge durchgelesen, aber leider keine Lösung gefunden.

    Hoffe, mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank


  • 1
  • Seirerman Seirerman
    R2-D2
    0 x
    67 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 06. 2008, 21:54

    Ich hab genau das gleiche Problem, aber leider auch keine Antwort. o.O

    Edit: Ich hab's gerade nochmal auf einer komplett neuen, lokalen TYPO3-Installation (TYPO3 4.1.7 auf XAMPP 1.6.6a, YAML-TemplaVoila-Paket 3.0.4) ausprobiert und komm zum gleichen Ergebnis. #angry#

    Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich irgendwas in der Anleitung vom mm_forum übersehen habe. Allerdings hab ich auch das schon mindestens dreimal gecheckt. Hm.

    Meine Schritte:
    - mm_forum-Extension installiert
    - Forum-Seite erstellt
    - Im mm-forum-Modul jeweils den General Storage SysFolder des YAML-Pakets als Forum- und User-Data-Ordner definiert
    - 3 Gruppen für das Forum erstellt (liegen im General Storage SysFolder)
    - Im mm-forum-Modul die Seite mit dem Forum-Plugin definert
    - Auf der Forum-Seite das Plugin erstellt (What to display: Message board)

    Was hab ich übersehen?

    Edit2: Hooray, ich hab's! Mein Fehler war, dass ich die Kategorien auf die drei neuen Gruppen berechtigt, mich aber nicht angemeldet hatte.

  • mcmz mcmz
    Padawan
    0 x
    57 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 02. 2009, 15:20

    hallo zusammen,

    hatte das gleiche problem nach einem update. es liegt an der such-indexierung.

    habe also die forum such-seite aufgerufen und die indexierung händisch angestoßen (link auf suchseite). danach konnte ich das forum wieder sehen und benutzen!

    viele grüße
    martin

  • TKe TKe
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2009, 18:57

    Hallo,

    ich habe auch sehr lange das Forum nicht sehen können. Die anderen Tabellen (Suche, latest post etc.) wurden wenigstens leer angezeigt. Aber nicht das Forum direkt.

    Bei mir war es plötzlich sichtbar, als ich das Forum auf einer neuen Seite als Plugin eingefügt habe. Was an der anderen Seite falsch gewesen sein soll - keine Ahnung...

  • akonze akonze
    Jedi-Ritter
    0 x
    149 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 04. 2009, 14:29

    Das "Problem" ist, daß man bei der Erstellung der Foren beim Lesezugriff auch die Gruppen anklickt. Hier muss man aber leer lassen damit die Foren ohne Anmeldung zu sehen sind. Ging mir beim ersten Mal auch so. :D

  • donillo donillo
    R2-D2
    0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 08. 2009, 16:54

    Also ich sehe auch rein gar nichts. Auch keine Portalinformationen. Bei mir darf jeder lesen, also sollte ich doch was sehen oder nicht?

  • 0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2012, 13:00

    Ich habe das gleiche Poblem, habt ihr es damals noch hinbekommen und wie?

  • icy icy
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    170 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 07. 2012, 01:07

    Sind die statischen Templates des Forums eingebunden? Seit 1.9.0 (glaube ich, oder 1.9.1) müssen die mit eingebunden werden, sonst wird das Forum nicht gezeigt.

    erst das Javascript, dann die anderen beiden, glaube ich zumindest. Wenn der Editor keine Smilies erstellt, dann ist das Javascript-Template an der falschen Stelle eingebunden ;)

    Grüße, Ines

  • 1