IFrame2 & phpbb2: Variable Höhe des Frames

  • sw-student sw-studen...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    677 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 11. 2003, 15:43

    Hallo Leute,

    ich denke diese Kombination werden einige von euch benutzen. Und zwar stört mich, dass man die Höhe des IFrames nicht dynamisch generieren lassen kann. Scrollbalken würde ich gerne vermeiden. Die FAQ z.B ist unendlich Lang, während die Forenübersicht nicht allzu lang ist. Ein statischer Wert bei height macht also auch keinen Sinn.

    Wie habt ihr das gelößt?

    Gruß
    SW-Student


  • 1
  • Zinner Zinner
    Jedi-Meister
    0 x
    256 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 11. 2003, 01:57

    Das interessiert mich auch :)
    Wenn man IFrames nutzt um externe Seiten einzubinden...Manchmal weis man halt wirklich nicht wie lang die Seiten sind, da sie sich immer ändern, Gästebücher etc....

  • bnai bnai
    Jedi-Meister
    0 x
    458 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2003, 11:54

    Von IFrames würde ich eher abraten. Ich glaube die werden nicht von allen Browsern unterstützt und habe auch sonst nur wenig Gutes drüber gehört...

  • sw-student sw-studen...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    677 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2003, 11:57

    Ok, in meinem Intranet browsen alle User dem IE. Daher gibt's in der Hinsicht keine Probleme. Das phpBB soll im Content Bereich geöffnet werden, nicht als neues Fenster. Welche Lösung schlägst du vor?

  • bnai bnai
    Jedi-Meister
    0 x
    458 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2003, 12:16

    wo liegt denn das Problem das Forum im Content-Bereich zu öffnen? Oder benutzt du nich die Typo3 Extension?

  • sw-student sw-studen...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    677 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2003, 12:23

    Nee, läuft die denn bei dir stable? Hatte da meine Probleme mit.

  • bnai bnai
    Jedi-Meister
    0 x
    458 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2003, 12:34

    hmm... ja ok nicht wirklich stabel. aber ich hab von iergendjmd ne version bekommen, die so einigermaßen nutzbar ist. sind zwar auch noch ne menge bugs drin, aber gut. ich muss es nämlich auch im content darstellen und nicht in nem anderen frame... hab ich das problem wenigstens schon mal nich mehr.

    naja, vielleicht kommt ja bald die beta raus und ich denke, da wird sich einiges getan haben.

  • Zinner Zinner
    Jedi-Meister
    0 x
    256 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2003, 13:28

    Mir ist nur bekannt, das der Netscape 4.78 Probs mit IFrames hat, ansonsten laufen die eigentlich in den derzeitig gängigen Browsern(Opera, IE, Netscape, Mozilla)..

  • 1