HMENU mit minItems / maxItems : Anzahl bestimmen

• Benjamecho Benjamech...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    202 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 02. 2008, 20:33

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei einem HMENU mit 2 Ebenen (2 x TMENU) die Gesamtanzahl der maximalen/minimalen Einträge festlegen, also einen bestimmten Wert vorgeben. Leider funktionier das mit den Eigenschaften maxItems u. minItems nicht, da sich der Wert auf alle Ebenen des Menüs einzeln auswirkt und nicht auf die Gesamtanzahl der Menüpunkte.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas machen könnte? Eventuell über eine "itemArrayProcFunc"? Ich habe damit leider keine Erfahrungen und weiß nicht, wo ich anfangen soll...

Falls dem Menü zusätzliche Menüpunkte hinzugefügt werden müssen, da es sonst nicht auf die gewünschte Anzahl kommt, dann würde ich diese gerne individuell formatieren, also z.B. als

1. <li> </li>
    ohne Verlinkung.

Danke!
    Ben

• 1
  • nicki4lu nicki4lu
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    164 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2008, 14:57

Hallo,

schau dir mal unter typo3/sysext/cms/tslib/media/scripts die Datei example_itemArrayProcFunc.php an. Da findest du eine Funktion (user_itemArrayProcFuncTest) mit der man nachträglich die Navigation bearbeiten kann.

Liebe Grüße,
    Nicole

• Tevsa Tevsa
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    171 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2008, 15:05

Hallo,

ich arbeite mit begin und maxItems im Menü.ich setze sie allerding nicht da

[TS]

huhu = HMENU
    begin = 3
    maxItems = 3
    1 = TMENU
    1{
    ...

}
    [/TS]
    sondern in die 1:
    [TS]

huhu = HMENU

1 = TMENU
    1{
    ...
    begin = 3
    maxItems = 3
    ...
    }
    [/TS]

Hoffe es hilft ;-)

Lieben Gruß
    Tevsa

Irgend etwas is' ja immer...

• nicki4lu nicki4lu
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    164 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2008, 15:08