direct_mail tt_news plaintext marker [Gelöst]

• anj anj
    Jedi-Meister
    0 x
    320 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 01. 2008, 18:30

Hallo Leute ...

... ich möchte gerne den Newsletter als Text Version genauer anpassen, und zwar sollen grundsätzlich keine Uploads, Bilder oder Bildtexte in der Textversion erscheinen.

Irgendwie bin ich am verzweifeln... meine bisherigen Versuche gingen über TypoScript und die Konfiguration des renderObj, aber ich finde leider keine Möglichkeit die gewünschten Elemente auszublenden...

Nachdem ich mir den Quellcode angeschaut habe, sehe ich auch keine Beachtung für das ein oder ausschalten von Elementen ... ist das richtig?

• 1
  • anj anj
    Jedi-Meister
    0 x
    320 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 01. 2008, 01:47

Ok, ich habe es mit einer Änderung des plaintext-renderings geschaft:

Mit dem TypoScript Code lässt sich das ein und ausschalten von Bilder- sowie uploadtexten steuern:
    [TS]plugin.tx_directmail_pi1 {

# [...]
    shortcut.0.conf.tt_news.enable.images = 0
    shortcut.0.conf.tt_news.enable.uploads = 0
    # [...]

}
    [/TS]

In der Datei: typo3conf\ext\direct_mail\res\scripts\class.tx_directmail_ttnews_plaintext.php

Zeile ca. 122, die zwei TypoScript IF-Abfragen hinzufügen:

1. // TS: shortcut.0.conf.tt_news.enable.images = 0
    2. if ($this->conf["enable."]["images"])
    3. {
    4. // Render the images of the tt_news record.
    5. $lines[] = $this->getImages($row);
    6. }
    7.  
    8. // TS: shortcut.0.conf.tt_news.enable.uploads = 0
    9. if ($this->conf["enable."]["uploads"])
    10. {
    11. // Render the downloads of the tt_news record.
    12. $lines[] = $this->renderPlainText->renderUploads($row['news_files']);
    13. }

Das wars.

• 0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 08. 2011, 15:25

Hallo,

ich habe dasselbe Problem und habe gerade Deine Lösung ausprobiert. Leider zeigt es keine Wirkung.
    Vielleicht habe ich ja den TypoScript Code an der falschen Stelle eingefügt, nämlich im Setup?

Weiterhin will ich auch noch den [mehr]-Link bei den News aus tt_news entfernen. Weiss jemand, wie ich den wegbekomme?

besten dank im vorraus

• anj anj
    Jedi-Meister
    0 x
    320 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 08. 2011, 15:34

[quote="madegaskar"]
    Hallo,

ich habe dasselbe Problem und habe gerade Deine Lösung ausprobiert. Leider zeigt es keine Wirkung.
    Vielleicht habe ich ja den TypoScript Code an der falschen Stelle eingefügt, nämlich im Setup?

Weiterhin will ich auch noch den [mehr]-Link bei den News aus tt_news entfernen. Weiss jemand, wie ich den wegbekomme?

besten dank im vorraus
    [/quote]

Hi,

die Version, die ich genutzt habe ist von 2008. Kann sein, dass das mit der aktuellen nicht mehr passt. Leider ist das schon zu lange her, dass ich dir jetzt wirklich "gut" helfen könnte. Auf jeden Fall bin ich nur an das Ziel gekommen, als ich alles stück für stück debuged habe.

Gruß!

• 1