rggooglemaps und Umkreissuche

• intensio intensio
    Jedi-Ritter
    0 x
    130 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 01. 2008, 17:27

Hi,

nachdem ich es nun hinbekommen haben, das rggooglemaps läuft, suche ich die Umkreissuche, so wie sie auf http://demo.rggooglemap.com/ implementiert ist.

Was muss ich denn da einstellen?

Gruß Christian

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    16. 01. 2008, 17:28

im grunde reichts wenn du das formular von dort einfach einbaust

georg

• chicco chicco
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 06. 2008, 12:20

Hallo Georg, Hallo Christian
    erstmal "Hut ab" rggooglemap ist echt ein Superding! Leider klappt das mit dem Einfügen der Suche nicht bei mir. Was muss ich denn in der Form anpassen? Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?

Gruss, Simon

• carla carla
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    52 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 06. 2008, 16:00

Hallo chicco,

hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Auch bei mir wird nicht die "Suche" eingeblendet.

Grüße

Carla

• carla carla
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    52 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 07. 2008, 17:48

Hallo,

ich muss doch nochmal nerven und diesen Post hervor holen.

Ich habe es immer noch nicht geschafft, die Umkreissuche bei rggooglemaps zu aktivieren.

Im Reiter "Plugin" / "Menü-Einstellung" habe ich die Checkbox "Suche im Menü verwenden" anklickt, aber nichts tut sich.

Im Grunde versuche ich es so hinzubekommen, wie es auf der Demoseite von rggooglemap links unten zu sehen ist: http://demo.rggooglemap.com/

Ich benutze: Typo3 4.2 und rggooglemap 3.0.1

Dankbar für jeden Tipp (oder ein Manual für Begriffstutzige ;-) (das von wiki.typo3.org kenn ich schon)),

Carla

• intensio intensio
    Jedi-Ritter
    0 x
    130 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 07. 2008, 23:17

Hallo,

soweit ich weiss geht das mit der Umkreissuche in rggooglemaps nicht. Das war seitens des Entwicklers der Extension mal so vorgesehen. die nötige Funktionalität wurde aber bisher nicht implementiert bzw. im TER veröffentlicht.

Für unsere Webseite haben wir eine Abwandlung der Extension vorgenommen, die es jetzt auch ermöglicht eine Umkreissuche vorzunehmen s.[url]http://www.sma.de/de/kontakt/fachhandwerkersuche.html[/url]. Die Modifikationen wurden vom Entwickler der Extension (Georg Ringer) vorgenommen.

Leider hat diese Funktionalität der Umkreissuche noch nicht den Weg ins TER gefunden. Ich würde Georg mal direkt fragen.

Gruß Christian

• carla carla
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    52 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2008, 21:26

Hallo Christian,

danke für deine Info. Schade eigentlich. Ja, ich denke, ich werde dann wohl mal Kontakt zu Georg aufnehmen.

Grüße

Carla

• patricks patricks
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    206 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    05. 11. 2009, 07:59

Ist zwar schon etwas her, aber gibts zu dem Thema was neues. Bin verzweifelt auf der Suche.

• intensio intensio
    Jedi-Ritter
    0 x
    130 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 11. 2009, 08:43

In der "aktuellen" Version der rggooglemap sollte die Umkreissuche ohne Problme funktionieren. Zumindest hatten wir bei der Aktuallisierung auf Version 4.0 keine Probleme.

Die Version 4.0 ist noch nicht im TER verfügbar, sondern nur als Entwicklungsversion unter [url]http://sourceforge.net/projects/typo3xdev/files/T3X/extensions/rggooglemap-trunk_typo3xdev.t3x/download[/url]

• patricks patricks
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    206 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    05. 11. 2009, 09:12

Super, dankeschön. Werds gleich mal testen.

[b]EDIT:[/b]
    Habs jetzt mal installiert und eingebunden wie die 3.0.2 Version auch. Allerdings komme ich über ein "...wird geladen..." auf der Karte nicht hinaus. Die Umkreissuche ist auch nicht zu sehen.
    Kann das damit zusammenhängen, dass ich das ganze unter XAMPP laufen hab? Ich bekomme auch immer einen Fehler im BE angezeigt:
    "Error: the xajax Javascript file could not be included. Perhaps the URL is incorrect? URL: ../../../../../typo3conf/ext/xajax/xajax_js/xajax.js"
    Die xajax Ext ist aber korrekt installiert und die xajax.js ist auch am richtigen Platz.

Werds zur Not mal direkt auf dem Webserver testen und schauen obs da geht.