Hallo allerseits,
ich bin gerade dabei eine kleine Seite zu erstellen, auf der unter anderem auch ein Gästebuch enthalten sein soll.
Es gab ja nun schon des Öfteren die Variante, dass überhaupt keine Einträge erstellt wurden, bei mir ist es genau umgekehrt: ich bekomme doppelt soviele wie gewünscht.
Im Manual wurde erwähnt, dass zur Vermeidung dieses Problems der Redirect eingeführt wurde, aber egal welche Einstellungen ich vornehme, bleibt das Problem bestehen.
Ich nutze zur Zeit noch das Original-Template und -CSS auf einem lokalen XAMPP-Server mit PHP 5.2.4 und TYPO3 4.1.4.
Für jeden Tipp der zur Ergreifung des Fehlerteufels führt bin ich ewig dankbar :) .
edit 17.12.2007: Das Problem habe ich jetzt gelöst (leider nicht behoben). Meine ve_guestbook-Version war 2.3.1 (die derzeit Neueste). Hier erstellte es mir trotz Neuinstallation und den üblichen Versuchen immer wieder doppelte Einträge.
Ich habe jetzt auf 1.2.0 "aktualisiert" ;). Das Template wurde durch ein tabellenfreies ersetzt. Resultat: Keine Doppelposts mehr - funktioniert soweit einwandfrei. :D