Änderungsfreigabe

  • ICMAN ICMAN
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2003, 14:45

    Ich habe die Problematik, dass alle neuen bzw. geänderten Seiten, immer von einem Vorgesetzten freigegeben werden müssen.

    Bei neuen Seiten funktioniert dies über die Visibilty Eigenschaft ohne Probleme.

    Bei einer Seitenänderung sollte jedoch die Seite in der alten Version solange Onlinebleiben, bis der Vorgesetzte die aktuelle Variante freigegeben hat.

    Weiß jemand eine Problemlösung.

    Vielen Dank.
    Thomas


  • outdoor outdoor
    R2-D2
    0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 11. 2003, 10:24

    auf die gefahr hin, mich zu irren - aber im online repository existiert ein worklow module. Ich habe selber noch nie damit gearbeitet, aber soviel mir ist, ist dies für solche Anforderungen konzipiert worden

    Gruss
    Outdoor

  • althaue althaue
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 01. 2004, 12:06

    Tja, leider geht das auch nicht! Wenn ich eine Lösung dafür finde werde ich diese hier posten.

    So wie ich es sehe wird dies jedoch aufgrund der jetzigen Architektur von typo3 nicht unterstützt.

  • BvB BvB
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 02. 2004, 19:16

    Wir stehen bei unserem Kunden vor der gleichen Thematik, daß die Seiten zwar viele Benutzer ändern können sollen, ein Sitemanger aber die Änderungen prüfen und freigeben soll.

    Hat noch kein Mensch dafür eine Lösung entwickelt, das ist doch die Basisanforderung eines jeden mittelständigen Unternehmens? Die Workflow-Extension ist für diesen einfachen Workflow meiner Meinung nach zu aufgebläht.

    Könnte man nicht einen zweiten Server aufsetzen und die Änderungen nach einer Freigabe auf den Liveserver schieben?

    Schöne Grüße und Danke für den Gedankenaustausch

    Bernhard

  • muhkuh muhkuh
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 02. 2004, 11:28

    kann man einem User verbieten, dass Hiddenflag zu deaktivieren?

  • maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 02. 2004, 11:36

    Hi!
    [quote:17fbedc776="muhkuh"]kann man einem User verbieten, dass Hiddenflag zu deaktivieren?[/quote:17fbedc776]
    Naja, verbieten kann man das nicht, aber man kann das Feld ja problemlos ausblenden. Bei der passenden BE-Benutzer das Feld "Include Access Lists" aktivieren und dann unter "Allowed Exclude Fields" das Feld "Seite: Seite verstecken" [b:17fbedc776]nicht[/b:17fbedc776] freigeben ;)

    CU
    maxhb

  • muhkuh muhkuh
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 02. 2004, 14:21

    Hi maxhb,

    hört sich sehr gut an, allerdings bin ich zu doof, das einzustellen :/
    Bin im Usermanager, kann deinem Posting nur nicht so recht folgen ... würde es dir was ausmachen, das nochma aufzuschreiben, so für n Nixblicker mein ich?

    Danke!

  • maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 02. 2004, 14:38

    [quote:e08293b5f5="muhkuh"]hört sich sehr gut an, allerdings bin ich zu doof, das einzustellen :/
    Bin im Usermanager, kann deinem Posting nur nicht so recht folgen ... würde es dir was ausmachen, das nochma aufzuschreiben, so für n Nixblicker mein ich?[/quote:e08293b5f5]
    Hatte ich BE-User geschrieben :o
    Muss natürlich BE-Group heissen...

    CU
    maxhb

  • 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 02. 2004, 17:21

    Hallo, eine solche Funktion zur vorherigen Freigabe von Änderungen an Seiten bräuchte ich auch dringend... Es muss doch dafür irgendwas geben, oder nicht?! Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand informiert, wenn er was rausfindet!.. webmaster@waldbroel.de

  • maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 02. 2004, 17:58

    Hi!
    Schau Dir folgende Extension an, in der Typo3-Installation normalerweise vorhanden:
    User>Task Center, Tasks, Workflow (sys_workflows)

    GGf. vorher installieren.

    CU
    maxhb