Problem mit Minical [Gelöst]

• tobilot tobilot
    R2-D2
    0 x
    66 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 11. 2007, 20:49

Hallo.
    Ich hab ein Problem mit Minical. Ich krieg es einfach nicht unter mein Menü auf der linken Seite.

Ich habe den Code aus Steffens Seite kopiert, mit den richtigen Zahlen versehen und dann das ganz mit der Extension tscobj im Mittelteil als normales Content eingefügt. Dort hat es auch funktioniert, sowohl die Liste als auch der Minicalender.

Da ich es aber eigentlich lieber links haben will, und ich die linke Spalte sowieso ausschließlich mit einem Marker im html-Template und Typoscript im root-Template gemacht habe, dachte ich, das müsste doch auch mit minical gehen.
    Zumal dies auch in einem anderen Thread genannt wurde:
    [TS]page.10.marks.MINICAL < lib.minical[/TS]

Ich habe also in mein html-template in den linken div-Container einen neuen gesetzt, der den Marker enthält:
    [HTML]<div>###MINICAL###</div>[/HTML]
    Dann habe ich in mein root-Template, wo ich eh schon die anderen Marker anspreche, folgendes TS gesetzt:
    [TS]MINICAL < lib.minical[/TS]
    Der Marker wird aber nicht angesprochen. Dies sehe ich auch im Typoscript ObjectBrowser, wo kein Marker MINICAL angezeigt wird.
    Erst wenn ich z.B. schreibe:
    [TS]MINICAL = COA
    MINICAL.10 < lib.minical[/TS]
    Dann wird zwar der Marker angesprochen (wegen des COA) aber die lib.minical wird nicht eingefügt.

Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Fehler? Gibt es noch etwas, was zu beachten ist, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
    Liegt es an der Reihenfolge im Setup?
    Über Tipps wäre ich echt dankbar
    -–—±¬¯-–—±¬¯-–—-
    Das kann doch nicht so schwer sein!!

[url]www.simmern.feg.de[/url]

• 1
  • tobilot tobilot
    R2-D2
    0 x
    66 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2007, 19:35

Ich bin nun einen anderen Weg gegangen.
    Ich habe einen neuen Seiteninhalt nicht in der normalen Spalte sondern in der linken Spalte erstellt. Übers Setup im root-template habe ich meinen Marker mit der linken Spalte verknüpft und so hab ich es nun geschafft, mittels der tscobj-Extension die Minical-Geschichte einzubauen.
    Gruß
    Tobias

• 1