RTE Copy&paste aus Word2003 </o:p><//font><//span> Tags ??

• athlon2002 athlon200...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 11. 2007, 21:25

Hallo,
    Habe ein Problem mit dem RTE in Typo3.

Beim einfügen von text per Copy&Paste aus Word2003 erscheinen NACH dem speichern komische Tags wie </o:p><//font><//span> oder &lt;span>.
    Diese werden auch im Frontend ausgegeben und nicht entfernt.

Weiß jemand Rat?
    Versuch schon seit Stunden das Problem zu lösen!
    Beim kopieren sieht noch alles gut aus aber nach dem Speichern erscheinen diese komischen Tags.

Vielen Dank.

gruß Felix

• 1
  • surf surf
    R2-D2
    0 x
    71 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2007, 16:26

Hallo Felix,
    es gibt da eine Einstellung beim RTE um die Formatierung von Word zu entfernen schau mal über die Suche oder google einfach.

Grundsätzlich würde ich aber die Texte über den Editor kopieren - damit werden die ganzen Wordformatierungen gelöscht und Du hast diese Probleme nicht mehr.

Gruß Ralf

• athlon2002 athlon200...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2007, 17:20

Leider hab ich über die suche nicht wirklich was passendes gefunden das auch funktioniert!
    Ich habe ja prinzipiell keine Probleme damit es über den Editor einzufügen, nur die Redakteure und andere Admins.
    Mit Word 2007 und openoffice funktioniert es komischerweiße auch ganz normal!
    Weiß niemand eine Lösung?

Danke gruß felix

• mbinz mbinz
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 11. 2007, 14:27

Ich behaupte mal, dass das kein typo3 problem ist, sondern ein word problem. Da spielt die zwischenablage eine rolle, und wie word diese befüllt. Typo3 kann ja nichts anderes machen, als diesen text zu übernehmen, es weiß ja nicht was in diesen eigenartigen tags für information enthalten sind...!?

aber an einer lösung wäre ich auch sehr intressiert!

• surf surf
    R2-D2
    0 x
    71 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 12. 2007, 09:22

Keine Ahnung was der RTE mit in Verbindung mit verschiedenen Word Versionen macht aber hast Du es mal mit der Schaltfläche "Formatierung entfernen" und in dem Popup dann "MS Word formatierung" auswählen versucht?

oder damit

#Beim Kopieren von Word in Typo3 font-Tags entfernen.
    HTMLparser_rte {
    denyTags = font
    }

• 1