Kein LogIn ins Backend möglich [Gelöst]

• og og
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 11. 2007, 10:10

Hallo,
    habe mit mehreren Browsern keinen Zugriff mehr aufs Backend. Ins Install-Tool geht. Auch ein Anlegen eines neuen Admins ging nicht. Immer das Gleich:
    "Your login attempt did not succeed. Make sure to spell your username and password correctly, including upper/lowercase characters."

Wie kann ich vorgehen zur Fehlersuche?

Gruss Thomas

• 1
  • surf surf
    R2-D2
    0 x
    71 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 11. 2007, 10:54

Hallo Thomas

habe mit mehreren Browsern keinen Zugriff mehr aufs Backend.

Hattest Du denn schon einmal Zugriff auf dieses Backend oder ist das gerade neu installiert worden?

Ins Install-Tool geht. Auch ein Anlegen eines neuen Admins ging nicht.

Install Tool und Backend sind ja auch zwei paar Schuhe. In das Install Tool kannst Du Dich auch einloggen wenn es noch keine Datenbank gibt - für den Backenduser muss die Datenbank allerdings schon bestehen, da der darin gespeichert wird.

Ohne weitere Info von Dir würde ich sagen im Install Tool mal auf Database Analyser gehen und dann auf Compare klicken.

Gruß Ralf

• og og
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 11. 2007, 11:31

@surf
    Danke für die schnelle Reaktion. Die Installation läuft seit mehreren Jahren störungsfrei. Auch der Internetauftritt läuft ohne Fehler. Nur komme ich nicht ins Backend!
    Leider bin ich kein Datenbankfachmann für die DB. Was kann ich tun?

• surf surf
    R2-D2
    0 x
    71 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2007, 16:16

Hat sich das erledigt oder besteht der Fehler noch?

Danke für die schnelle Reaktion.

Bitte

Die Installation läuft seit mehreren Jahren störungsfrei. Auch der Internetauftritt läuft ohne Fehler. Nur komme ich nicht ins Backend!

Du hast außerdem geschrieben :Auch ein Anlegen eines neuen Admins ging nicht.

Dann geh doch mal ins Install Tool und klicke auf den Database Analyser - unten dann auf COMPARE da müßten dann einige Tabellen gelistet sein die nicht o.k. sind.

• og og
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2007, 17:44

Ja das stimmt. Das sind eine Menge Tabellen, die angezeigt werden. Aber die Datenbank nimmt keinerlei Änderungen an. Ich werde mir mal die Datenbank fischen und einen dran lassen, der davon richtig Plan hat, denn ich habe leider nur gefährliches Halbwissen. :o

P.S. Komischerweise werden unter Compare nur Tabellen als fehlerhaft angezeigt, die mit Extensions zu tun haben. Keinerlei Hinweise auf eine Tabelle mit Userdaten, ist das normal?

• surf surf
    R2-D2
    0 x
    71 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2007, 21:04

Das dürften dann Tabellen von Ext sein die Du irgendwann installiert und wieder entfernt hast. (schreibst ja der Auftritt würde schon einige Jahre laufen) Die Tabellen hast Du dann wahrscheinlich nicht entfernt.

Ich würde an Deiner Stelle zuerst einen Backup der Datenbank machen und dann das Compare ausführen. Irgendwo stört da wahrscheinlich was.

• og og
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 11. 2007, 20:05

So nun ist alles geklärt. Die Datenbank war zu gross. Nach dem Aufräumen konnte ich mich wieder anmelden. :o

Der Thread kann somit geschlossen werden. Vielen Dank für die Tipps.

• 1