typo3-Projekt mit Subversion

• blab blab
    T3PO
    0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 11. 2007, 21:41

Hallo,

Wie setzte ich ein typo3-Projekt mit Subversion richtig auf?

Bei mir geht das Repository immer nach einiger Zeit kaputt.

Grund ist wohl u.a., dass sich das typo3-Projektverzeichnis (= Arbeitskopie) auf einem Linux-Server befindet und von verschiedenen Windows-Rechnern darauf zugegriffen wird (Samba-Freigabe). Dadurch enthalten die Dateien alle verschiedene Rechte bzw Eigentümer, und das bringt scheinbar Subversion durcheinander. Wenn ich rechtzeitig dran denke, setze ich vor dem Submit die Rechte neu, aber manchmal vergesse ich das. Kommt hinzu, dass eingecheckte Dateien gelöscht werden.

Die eigentlich korrekte Herangehensweise wäre ja, dass jeder Entwickler sich seine eigene Working Copy zieht, auf dieser arbeitet und dann die Änderungen eincheckt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das mit typo3 gehen soll, da die Dateinamen ja auch in der Datenbank gespeichert werden. Und die muss ja auf dem zentralen Server sein.

Wie macht man das am schlauesten?

Danke.

• 1
  • woida woida
    Flash Gordon
    0 x
    2356 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    09. 11. 2007, 10:40

Ich komm nicht ganz mit: Welche URLs sollen denn in der Datenbank gespeichert werden?

• blab blab
    T3PO
    0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 11. 2007, 16:58

Ich dachte z.B. an upgeloadete Bilder?

mailformplus speichert das Template als absoluten Pfad.

Oder an temporäre Bilder wie Menügrafiken, die ja auf dem eigentlichen Server nicht mehr gehen, wenn sie bei mir lokal angelegt werden.

Das letztere liesse sich natürlich mit dem Löschen das Caches umgehen.

• 1