rgtabs

  • Ecomo Ecomo
    R2-D2
    0 x
    82 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 11. 2007, 01:11

    Hallo, leider komme ich mit der Extension rgtabs nicht zurecht. Ich habe also das Plugin auf einer Seite angelegt, doch wie bekomme ich nun den Inhalt auf meine Seite. Es wird auch das rgtabs nicht angezeigt. Was habe ich übersehen, wer kann helfen.
    Schon mal vielen Dank.


  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    08. 11. 2007, 06:40

    Du musst die Inhalte einfach im Plugin auswählen

    georg

  • Ecomo Ecomo
    R2-D2
    0 x
    82 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 11. 2007, 12:18

    Hallo, so wie ich das mitbekommen habe ist die Extension von dir. Deine Antwort ist sicherlich für jemanden der sich mit diesem Plugin auskennt. Doch leider komme ich damit nicht zurecht. Auch das manual und die online suche hat mir nicht geholfen.
    Ich würde rgtabs gerne einsetzen, deshalb nochmal meine Frage? Wie bekomme ich die Inhalte in die Tabs, jedoch habe ich schon das Problem, dass die leeren Tabs nicht angezeigt werden. Bei "Wahl der Content-Elemente" wird mir nur der Verzeichnisbaum angezeigt, so dass ich nur eine Seite auswählen kann.

    Ich glaube irgendwie bin ich auf einem falschen Weg, oder vor lauter Bäume sehe ich den Wald nicht!!!
    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    08. 11. 2007, 12:32

    Hallo,

    du bist schon am richtigen Weg! Im Verzeichnisbaum noch auf eine Seite klicken, dann siehst du daneben die enthaltenen Contentelemente und kannst sie anklicken + auswählen

    georg

  • Ecomo Ecomo
    R2-D2
    0 x
    82 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 11. 2007, 12:46

    Super, jetzt wird es so angezeigt wie ich es mir seit langem gewünscht habe. Wie ist es eigentlich mit Dateien die im Fileadmin liegen. z.B. Videos oder nur einzelne Bilder. Wie bekomme ich die in die tabs?

    Nochmals die Extension ist ein super Job, danke.

  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    08. 11. 2007, 12:48

    da brauchst du irgendein contentelement, das diese einbindet. die Ext bindet nur Contentelemente ein, egal was drauf ist

    wenn die ext gefällt, bitte nicht vergessen zu bewerten > http://typo3.org/extensions/repository/view/rgtabs/2.0.2/rating/

    georg

  • Ecomo Ecomo
    R2-D2
    0 x
    82 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 11. 2007, 13:07

    Noch ein kleines Problem, das aktive tab wird nicht in der Farbe Orange angezeigt. Muss ich das noch irgendwo einstellen?

  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    08. 11. 2007, 13:14

    [quote="Ecomo"]
    Noch ein kleines Problem, das aktive tab wird nicht in der Farbe Orange angezeigt. Muss ich das noch irgendwo einstellen?
    [/quote]

    pass mal im CSS file das an
    #left .rgtabs-menu li.rgtabs-selected

    und gib das #left weg

    georg

  • Ecomo Ecomo
    R2-D2
    0 x
    82 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2007, 22:03

    Hallo, wollte gerade die Extension rgtabs auf meinem Webserver installieren, doch leider werden keine Tabs angezeigt und der Content befindet sich untereinander (graue Überschrift).
    Hier ist es zu sehen: [url]http://www.ttc-burrweiler.de[/url]

    Wer hat eine Idee woran das liegen kann?

  • Pasci Pasci
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 02. 2008, 11:22

    Hallo Ecomo,

    Hast Du auf Dein letztes Problem vom 17.11.2007 schon eine Loesung gefunden?
    Ich habe naemlich dasselbe issue.

    Danke