Hallo,
habe eine relativ grosse Webseite mit 2 Sprachen aufgebaut und der Kunde hat den Content für beide Sprachen selbst eingepflegt. Wenn ich nun die "normale" Suchfunktion aus Typo3 benutzte um die Seiten nach bestimmten wörten zu durchsuchen, erhalten ich Ergebnisse wo eigentlich das gesuchten Wort nicht auf den Trefferseiten vorhanden ist.
Habe bereits folgendes herausgefunden:
Der Kunde hat anscheinend einen Text mit einer Überschrift angelegt. Anschließend hat er den Typ von Text auf "Überschrift" geändert. Die alten Daten liegen dann ja noch in der DB. ( Kann man sehen wenn man den Typ wieder auf Text ändert und der "alte" Text wieder erscheint).
Nur die Suchfunkton darf doch den "alten Text nicht finden wenn der Typ von Text auf "nur" Überschrift geändert wurde. Ist das ein BUG???
Wenn ich das gesuchte Wort bei: DBÜberprüfung->Full search eingebe wird es ebenfalls gefunden obwohl der Typ Überschrift ist und der Text ja nicht ausgegeben wird.
Weiss einer was das sein kann. Selbst wenn ich den Text aus dem Textfeld lösche,
also den Typ wieder zurück auf Text stelle, Text lösche, Speichern dann Typ wieder auf Überschrift dann Speichern, findet er das gesuchte Wort trotzdem.
Sehr merkwürdig das ganze. #angry#
Gruss TOM