Online-Shop mit TYPO3

  • meiki meiki
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 09. 2007, 19:00

    Der Online-Shop von CorpoMed wurde mit der neuen Commerce-Extension umgesetzt: [url]www.corpomed.de[/url]

    Freuen uns über Meinungen.

    Gruß
    Michael
    [url]www.tudock.de[/url]


  • daluga daluga
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    04. 09. 2007, 09:04

    Hallo meiki!

    Von der Logig her:super!
    Das Design ist wie immer Geschmacksache und ist aus meiner Erfahrung her oft durch Mangel an ansprechendem Bildmaterial nur bedingt möglich.

    Der ganze Ablauf bzw. Aufbau gefällt mir sehr gut!!
    Vor allem dass die Bezüge über Bilder auswählbar sind finde ich toll.

    Hast Du eigentlich keine Probleme mit Funshopper? Da Du ja ohne Kundenlogin arbeitest und jeder der lustig ist eine Bestellung abgeben kann?
    Es ist zwar bei Dir egal, da Du ja erst die Rechnung mit Versandkosten nachsendest aber optimal finde ich das nicht.

    Ich arbeite auch gerade mit commerce und habe das LOGIN einfach mit fe-user-reg. gelöst. Das funktioniert einwandfrei bis auf ein kleines Problem: Bei der ersten Bestellung muss ich die Rechnungsadresse bearbeiten und dann einfach auf Speichern gehen. Beim nächsten Einkauf ist das nicht mehr nötig.
    #paralyzed#

    Alles super!

    LG
    daluga

  • meiki meiki
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2007, 09:57

    Hallo daluga,

    vielen Dank.
    Der Kunde wünschte sich zunächst einen einfachen Shop und hat deswegen auch erstmal auf einen Kundenlogin verzichtet. Eine Integration folgt vielleicht noch.

    Grüße
    Michael
    [url]www.tudock.de[/url]

  • Annna Annna
    Jedi-Meister
    0 x
    290 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 12. 2007, 06:35

    Hallo Meiki!

    Ich finde die Seite toll!

    Auf den ersten Blick von Design her gewöhnungsbedürftig aber interessant!!
    Aber hochgradig interessant ist die Seite auf jeden Fall von der Technik her.

    Würdest Du mir und der Allgemeinheit ein paar Informationen preisgeben,
    wie Du verschiedene Dinge umgesetzt hast?
    Ich werde alle Info´s selbstverständlich in meiner, noch lange nicht ausgereiften, Doku zu Commerce berücksichtigen.

    Insbesondere würde mich interessieren:
    1.) Wie hast Du es geschafft die überflüssigen Staaten im Listenfeld in der Adressangabe zu eliminieren?
    2.) Wie kommst Du an den Warenkorbwert so dass Du ihn oben einblenden kannst?
    3.) Und, wie Daluga schon erwähnt, das mit dem Listenfeld zur Auswahl ist natürlich ganz besonders raffiniert.

    Ich bedanke mich bei Dir, auch im Interesse aller, für jeden auch nur winzigen Tip im voraus.

    Viele Grüße
    Annna

  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    22. 12. 2007, 11:47

    @meiki: Interessante Umsetzung - Glückwunsch!
    RealURL wäre aber gerade bei den Produkten kein Fehler...

    Grüße, Alex

    in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

  • Pablochavez Pablochav...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 12. 2007, 20:37

    Hallo Typo3 Experten,
    ich brauche Eure wichtige ehrliche Meinung. Meine Frage: Kann man die Extension commerce für einen Online-Shop für den Musik-CD-Verkauf produktiv einsetzen?
    Mich würde auch interessieren:
    Gibt es schon eine Lösung für den Bug im Bestätigungstext nach dem Bestellen?

    "Ihre Bestellung wurder erfolgreich entgegengenommen. Es ist ein Fehler bei Ihrer Bestellung aufgetreten. Ihr Shopteam"

    Für Eure Meinungen bin ich Euch dankbar.

  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    22. 12. 2007, 22:14

    @Pablochavez: Bitte poste deine eigenen Commerce Fragen in der entsprechende Kategorie und nicht hier

    in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

  • meiki meiki
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 12. 2007, 23:22

    Hallo,

    die Länder hab ich folgendermaßen eleminiert:
    [TS]plugin.tx_commerce_pi3.billing.sourceFields.country {
    type = select
    table = static_countries
    select = uid in(54,65,72,13,56,104,157,174,20,127,170,74)
    #select = uid in(54)
    label = cn_short_de
    value = cn_iso_3
    default = DEU
    readonly = 0
    orderby = cn_short_de
    }
    [/TS]
    Die restlichen Dinge kann ich dir leider nicht auf die schnelle beantowrten. Bin jetzt eine Woche im Urlaub und geb dir dann Bescheid.

    Gruß
    Micha

  • Stoneage Stoneage
    Jedi-General
    0 x
    1143 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 01. 2008, 15:21

    Es heisst ja auch: eliminiert und beantworten :)

  • Annna Annna
    Jedi-Meister
    0 x
    290 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 01. 2008, 15:40

    Hay Meiki!

    Danke für die Beantwortung der Frage 2 auf die Schnelle.
    Dummerweise wurde mir ausgerechnet diese Frage in einem tags zuvor geposteten Beitrag inzwischen schon beantwortet. :o
    Siehe hier: [url]http://www.typo3.net/forum/list/list_post//71831/?page=1#pid265404[/url]
    (Ist auch schon dokumentiert, nur noch nicht publiziert)

    Freue mich auf Deinen Bescheid nach dem Urlaub!

    Viele Grüße
    Annna