Welchen Weg geht das MM_Forum?

• 0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2007, 14:57

Ich plane das MM_Forum in meinem Portal einzusetzen. Ich wollte gerne mal wissen, ob in der Zukunft an Communityfeatures für das Forum gearbeitet wird (ausführliche Profile, Buddylist, Darstellung von Freundesverknüpfungen, naja web 2.0 halt..) oder ob der Weg eher dahin geht das Forum nur an sich zu verbessern, aber das Ganze im Grunde doch "nur" ein Forum sein zu lassen.

Gruß Matthias

• 0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2008, 09:18

ich habe durch zufall diese diskussion entdeckt.
    es ist ja jetzt schon eine weile her - wie sieht die
    aktuelle situtation der entwicklung einer comunity ext
    aus die "alles" kann?
    vielleicht liest das hier noch jemand...
    bin auf antworten gespannt
    lg
    Andy

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2008, 09:24

Der Code ist offen, wenn wer das dazumachen will, möglichst als Extension, die mm_forum erweitert.

Ich denk ich sprech hier auch für Martin, aber wir haben sicherlich nicht die Zeit, da eine Community-Ext drauszumachen, das Forum selbst ist genug Arbeit.

Georg

• 0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2008, 11:08

Leider scheint bei Typo3 sich in Bezug zu einem einheitlichen Community-System nichts zu bewegen. Alle anfänglichen Ambitionen sind wieder gestorben. Das ist sehr schade. Wir werden jetzt daher zu Drupal wechseln müssen, wenn es um das Thema Community geht. Ich hoffe, daß dies sich irgendwann ändert. Für andere Zwecke bleiben wir natürlich bei Typo3, da wir es immer noch als das flexibelste System ansehen.

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2008, 11:28

[quote="MasterEmit"]
    Leider scheint bei Typo3 sich in Bezug zu einem einheitlichen Community-System nichts zu bewegen. Alle anfänglichen Ambitionen sind wieder gestorben. Das ist sehr schade. Wir werden jetzt daher zu Drupal wechseln müssen, wenn es um das Thema Community geht. Ich hoffe, daß dies sich irgendwann ändert. Für andere Zwecke bleiben wir natürlich bei Typo3, da wir es immer noch als das flexibelste System ansehen.
    [/quote]

von nichts kommt nichts! also sponsort das ganze und dann wirds auch was geben! Was tust du für TYPO3? Was gibt dir TYPO3? Das soll nicht nur in eine Richtung fließen!

• 0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2008, 12:07

[quote="just2b"]
    von nichts kommt nichts! also sponsort das ganze und dann wirds auch was geben! Was tust du für TYPO3? Was gibt dir TYPO3? Das soll nicht nur in eine Richtung fließen!
    [/quote]

Lies Dir die Beiträge mal alle durch zum Thema und ebenso im entsprechenden Usent-Bereich und Du wirst sehen, daß es definitiv den Willen gab, den Spaß auch zu finanzieren. Zumindest zu einem Teil. Natürlich hätten weitere Sponsoren noch gesucht werden müssen. Aber das Interesse insgesamt scheint aber leider nicht so groß zu sein. Nicht auf Seiten der Entwickler und auch nicht auf den Seiten derjenigen, die das Ergebniss dann in Typo-Projekten implementieren. Ist jetzt auch kein Vorwurf an jemanden. Es ist einfach so und da muß man dann halt weiterschauen.