mm_forum Beta 0.1.2 veröffentlicht

• m.helmich m.helmich
    Jedi-Meister
    0 x
    416 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 07. 2007, 20:14

Hallo zusammen,
    nach einer kurzen Pause in der Entwicklung sind wir nun heute endlich dazu gekommen, die Version Beta [b]0.1.2[/b] der mm_forum-Extension zu veröffentlichen.
    Die Extension findet sich wie gewohnt im offiziellen [url=http://typo3.org/extensions/repository/view/mm_forum/0.1.2/]TYPO3 Extension Repository[/url] als auch in unserem [url=http://www.typo3.net/downloads/]Downloadbereich[/url] zum Download.
    In der Version 0.1.2 wurde das mm_forum um folgende Features erweitert:

• [b]Ranking-System[/b]
      Schon seit längerem aus der im SVN-Repository verfügbaren Version bekannt ist das Rankingsystem. Im Backendmodul kann eine beliebige Anzahl an Benutzerrängen erstellt werden, die erforderlichen Beitragszahlen zum Erreichen eines Ranges können ebenfalls frei eingestellt werden.
    • [b]Moderiertes Forum[/b]
      Das mm_forum kann nun über die Backendkonfiguration in einen "moderierten Modus" versetzt werden. Von Benutzern verfasste Beiträge werden hierbei nicht sofort veröffentlicht, sondern bleiben in einer internen "Warteschlange", bis sie von einem Moderator freigeschaltet werden.
    • [b]Diverse Bugfixes[/b]
      Des weiteren wurden diverse Bugs gefixed. Eine genaue Liste an behobenen Bugs findet sich im offiziellen [url=http://bugs.typo3.net/changelog_page.php]Bugtracker[/url].
    • [b]Leichere Zugänglichkeit für Entwickler[/b]
      In der neuen Version wurden an einigen Stellen Hooks eingebaut, mit denen die mm_forum-Erweiterung ohne in den eigentlichen Quelltext einzugreifen durch andere Erweiterungen modifiziert werden kann. In folgenden Version werden u.U. weitere Hooks eingebaut. Besteht gesteigerter Bedarf nach einem Hook an einer bestimmten Stelle, so wird dieser höchstwahrscheinlich auch in späteren Version an entsprechender Stelle eingebaut.

So, das war ersteinmal alles, was mir zur neuen Version eingefallen ist. Wie üblich bedanke ich mich bei der regen Mithilfe der Community an der Entwicklung.

Schönes Wochenende euch allen.

Martin Helmich

• PhreakFreak PhreakFre...
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 09. 2007, 18:14

Hi

Wie kann ich denn die aktuelle Revision downloaden und im Forum integrieren bzw. updaten?

bye
    PF

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 09. 2007, 09:27

Hallo...

Du gehst erstmal ins SVN: http://svn.typo3.net/
    Dort klickst du dann unter "Subversion-Projekte" auf "mm_forum". Die Auswahl öffnet sich dann direkt für die aktuelle Revision 134.
    Dort klickst du unter "Pfad" nochmal auf "mm_forum". Rechts siehst du dann die Möglichkeit einen Archiv-Download zu machen.
    Damit lädst du dir das gesamte Plugin in kompromierter Form herunter.

Alternativ kannst du aber auch unter "Revisionsinformation" auf "Geänderte Dateien" klicken um die Dateien zu sehen die sich geändert haben, um nur eben diese zu aktualisieren.
    Ist mMn aber nur dann sinnvoll, wenn du alle anderen Revisionen ab deiner Hauptversion auch eingespielt hast.

• srakete srakete
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2007, 09:52

Hallo,
    ich hatte die Extension codebox erfolgreich im Einsatz. Ich habe die Vermutung, dass mm_Forum mir diese Extension abgeschossen hat.
    "Fatal error: Cannot redeclare class geshi in /html/typo3conf/ext/sk_codebox/geshi.php on line 159"
    Habt Ihr da eine Lösung

Danke Stefan

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2007, 09:57

öffne die entsprechende zeile und mach aus dem require ein require_once

georg

• m.helmich m.helmich
    Jedi-Meister
    0 x
    416 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2007, 12:03

Hallo,

schau mal in der Doku unter "Known Problems" ;)
    Als behelfsmäßige Lösung würde ich in der sk_codebox-Klasse den require-Befehl mit einem

if(class_exists('GeSHi'))

umschließen (require_once funktioniert nicht, da ja unterschiedliche GeSHi-Dateien eingebunden werden; einmal typo3conf/ext/sk_codebox/geshi.php und einmal typo3conf/ext/mm_forum/includes/geshi/geshi.php)

Martin

• Aldarin Aldarin
    R2-D2
    0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2007, 15:31

hatte auch schonmal so nen problem.
    hab einfach bei der anderen extension die geshi.php geleert und gespeichert.

war mir zu aufwendig überall da was anzupassen. und die extensions laufen trotzdem alle perfekt. sollte halt nur das mm_forum nicht deinstallieren sonst müsst ich mal die anderen ext alle mal kurz updaten.

• srakete srakete
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2007, 19:56

Das hier hat funktioniert:

if(!class_exists('GeSHi')) {

require_once (t3lib_extMgm::extPath('sk_codebox').'geshi.php');
    }

Danke

• mbinz mbinz
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 09. 2007, 15:39

ähm... wie kann ich die aktuelle version in typo3 einbinden ? :o

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 09. 2007, 15:53

Entweder direkt aus dem TER (Typo3 Extension Repository) (einfacher)
    oder die aktuelle Version auf http://www.typo3.org/extensions herunterladen.

Dann im ExtensionMangager unter "Import Extensions" bei "Upload extension file directly (.t3x):" Die Datei suchen und hochladen. Häkchen bei "Overwrite any existing extension!" nicht vergessen.