mm_forum Beta 0.1.2 veröffentlicht

• m.helmich m.helmich
    Jedi-Meister
    0 x
    416 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 07. 2007, 20:14

Hallo zusammen,
    nach einer kurzen Pause in der Entwicklung sind wir nun heute endlich dazu gekommen, die Version Beta [b]0.1.2[/b] der mm_forum-Extension zu veröffentlichen.
    Die Extension findet sich wie gewohnt im offiziellen [url=http://typo3.org/extensions/repository/view/mm_forum/0.1.2/]TYPO3 Extension Repository[/url] als auch in unserem [url=http://www.typo3.net/downloads/]Downloadbereich[/url] zum Download.
    In der Version 0.1.2 wurde das mm_forum um folgende Features erweitert:

• [b]Ranking-System[/b]
      Schon seit längerem aus der im SVN-Repository verfügbaren Version bekannt ist das Rankingsystem. Im Backendmodul kann eine beliebige Anzahl an Benutzerrängen erstellt werden, die erforderlichen Beitragszahlen zum Erreichen eines Ranges können ebenfalls frei eingestellt werden.
    • [b]Moderiertes Forum[/b]
      Das mm_forum kann nun über die Backendkonfiguration in einen "moderierten Modus" versetzt werden. Von Benutzern verfasste Beiträge werden hierbei nicht sofort veröffentlicht, sondern bleiben in einer internen "Warteschlange", bis sie von einem Moderator freigeschaltet werden.
    • [b]Diverse Bugfixes[/b]
      Des weiteren wurden diverse Bugs gefixed. Eine genaue Liste an behobenen Bugs findet sich im offiziellen [url=http://bugs.typo3.net/changelog_page.php]Bugtracker[/url].
    • [b]Leichere Zugänglichkeit für Entwickler[/b]
      In der neuen Version wurden an einigen Stellen Hooks eingebaut, mit denen die mm_forum-Erweiterung ohne in den eigentlichen Quelltext einzugreifen durch andere Erweiterungen modifiziert werden kann. In folgenden Version werden u.U. weitere Hooks eingebaut. Besteht gesteigerter Bedarf nach einem Hook an einer bestimmten Stelle, so wird dieser höchstwahrscheinlich auch in späteren Version an entsprechender Stelle eingebaut.

So, das war ersteinmal alles, was mir zur neuen Version eingefallen ist. Wie üblich bedanke ich mich bei der regen Mithilfe der Community an der Entwicklung.

Schönes Wochenende euch allen.

Martin Helmich

• Aldarin Aldarin
    R2-D2
    0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 07. 2007, 11:01

Besten dank für die schönen Erweiterungen!

Es wird gleich mal ausgetestet ;)

Beste Grüße und schönes Wochenende,
    Daniel

• philipps philipps
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    193 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 07. 2007, 14:09

Hallo!

Super, dass ihr an der Extension dran bleibt!
    Nach dem Update auf die Version 0.1.2 sind mir jedoch gleich zwei kleine Punkte aufgefallen.
    - Der Link auf das Benutzerprofil (function getlastpost) funktioniert im Zusammenspiel mit realurl nicht mehr.
    - Die Signaturen der Benutzer werden nicht mehr ausgegeben.

Kann jemand einen der Fehler bestätigen?
    Dann würde ich das in den Bugtracker schreiben ...

Grüße
    Philipps

• apalacheno apalachen...
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 07. 2007, 22:04

Großartig! Ich freue mich jedes Mal, wenn eine neue mm_forum Version veröffentlicht wurde. Ist inzwischen eine meiner am meisten geschätzten Extensions!

• 0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 07. 2007, 19:46

Klasse, dass diese Extension weiter gepflegt wird. Bin gerade dabei ein Typo3-Projekt (eine Art Community) aufzubauen. Da passt das mm_forum hervorragend.

[b]Leider ist es mir immmer noch nicht gelungen, das Benutzerprofil zu erweitern.[/b]

Wenn ich im Admin-Bereich unter "Benutzerprofil erweitern" einen neuen Feldnamen anlegen will, wird dieser nicht gespeichert. Ist dieser Bug noch nicht behoben oder mache ich da was falsch?

• Aldarin Aldarin
    R2-D2
    0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2007, 07:54

Hey,

also die Profile scheinen bei mir zu laufen, jedoch kommt bei dem Contentelement "Benutzerliste" nur noch "template" im Frontend, aber keine Liste.

Woran liegt das? Was läuft da unrund?

Grüße,
    Daniel

• Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2007, 12:52

- Die Signaturen der Benutzer werden nicht mehr ausgegeben.

Kann jemand einen der Fehler bestätigen?
    Dann würde ich das in den Bugtracker schreiben ...

Grüße
    Philipps

Hallo Philipps,

hab das gleiche Problem, schreib bitte eine Info in den Bugtracker.
    Gruß
    Kim

• philipps philipps
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    193 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2007, 13:32

Hey Sailor!

Das ist schön zu hören ... dann liegt es wenigstens nicht an mir.

An die Herren von Mittwald noch ein Hinweis: Im Bugtracker fehlt noch die Produktversion 0.1.2!

Danke
    philipps

• m.helmich m.helmich
    Jedi-Meister
    0 x
    416 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2007, 15:50

[quote="philipps"]
    An die Herren von Mittwald noch ein Hinweis: Im Bugtracker fehlt noch die Produktversion 0.1.2!
    [/quote]
    Jetzt nicht mehr, danke für den Hinweis.
    Das mit der Signatur kann ich bestätigen, da handelt es sich um einen Bug.

Martin

• Aldarin Aldarin
    R2-D2
    0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2007, 16:09

Muss ich mir einen Extra account für den Bugtracker anlegen?

Ich wollte eben gerade eigentlich den Benutzerlisten Fehler melden. Weiß nicht ob das bei anderen auch vorkam. Jedenfalls ging es vorher und nach dem Update bekomm ich nur noch "template" ausgegeben.