Content (Inhalt) + Struktur übertragen von 3.7.0 auf 4.1.1

• 0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 07. 2007, 14:13

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es den Inhalt von 3.7.0 auf 4.1.1 übertragen? In meinem alten Typo3 Projekt sind mehrere Webseiten integriert. Jetzt habe ich eine neue Typo3 Instanz erstellt in der Version 4.1.1. mit neuen Templates. Wie kann ich jetzt nur die Inhalt und Struktur am schnellsten übertragen?
    Die eine Möglichkeit, die sich bietet ist, per Export. Nur hier bin ich mir nicht sicher, ob dadurch die ganzen Fehler mitgenommen werden. Natürlich müssen, die Relations dann in TemplaVoila angepaßt werden. Das alten Projekt lief auch unter Templavoila, aber eine ziemlich alte Version.

danke

Gruß

Florian

• 1
  • phlosk phlosk
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2007, 10:50

Wie wäre es mit einem selektiven SQL Export? Also die Seiten mit pages, pages_languages_overlay und tt_content (hoffe ich hab nix vergessen). Danach Rechte neu vergeben im Backend, weil es wahrscheinlich ist, dass die Nutzer-IDs sich geändert haben. Bei den jeweiligen Modulen könnte es komplizierter sein. Zwar sind die Tabellen meist leicht zu finden, aber ob die Integration richtig übernommen wird weiß ich nicht.

Problematisch ist die Sache eventuell wegen der veränderten Tabellenlayouts, könnte aber funktionieren. Eine richtige Seitenmigration wäre vermutlich besser, aber ich schätze dafür ist es nun wohl zu spät.

• 0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2007, 11:03

Danke für deine Antwort.
    Was verstehst du unter Seitenmigration?

Gruß

Florian

• phlosk phlosk
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2007, 14:58

Etwas unglücklich formuliert. Meinte einfach nur das Typo3 aktualisieren. (Bzw. eine Kopie machen, diese updaten und dann, wenns tut, wieder zurückschieben.) Aber wenn ihr schon eine neue Instanz mit neuen Templates habt, könnte das am Ende doppelte Arbeit bedeuten.

Was für Fehler meitest du, von denen du befürchtest, dass sie mitgenommen werden?

• 1