Über 18 Bereich

• nosean nosean
    T3PO
    0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2007, 14:34

Hallo IHr dadraussen,

ich soll für nen kollegen einen über 18 Bereich erstellen. x-check soll zum Einsatz kommen. Hab bei x-check nachgefragt und die konnten mir jetzt niocht so recht weiter helfen wie ich das bei Typo3 umsetzen soll. Hat jmd schonmal soetwas gemacht ? Auch nen Ü18 Bereich ohne X-check. Wäre für jeden Tip dankbar ...

Mfg
    Markus

• 1
  • phlosk phlosk
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2007, 16:13

Wie würde X-Check es denn machen wenn es nicht Typo3 wäre? Stellen die eine http_auth Methode zur Verfügung oder leiten die nur auf eine Seite weiter oder wie geht das ab? Also bei letzterem (was aber ziemlich schwach wäre), könnte man ja mit einer Selbstregistrierung arbeiten. Ich vermute aber eher, dass die ein Webformular verwenden, welches mit einer zentralen Datenbank abgleicht und... tja wie weiter?

Vor vielen Jahren habe ich mal einen Ü18 Bereich gemacht, der einfach die Personalausweisnummer abgefragt und verifiziert hat, um dann das Geburtsdatum rauszulesen. Ziemlich poplige Methode, da es ja genug Generatoren für die Nummern gibt und die jeder halbwegs befähigte Teenager auch selbst zusammeln basteln kann. Zudem funtkionierte das auch nur mit deutschen Personalausweisnummern.

• fkotzek4 fkotzek4
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2010, 15:20

Hallo Markus,

es ist zwar mittlerweile einige Zeit vergangen, aber hast du den 18er Bereich fertiggestellt? Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Gruß
    fkotzek4

• 1