Hallo Forum,
seit ein paar Tagen haben wir Problem mit Typo3 (4.0), dass mich wahnsinnig macht.
Jedes mal wenn man eine Seite vom Typ Externe URL aufruft, produziert das im Frontend einen "Internal Server Error". Das error.log gibt auch nur ein mageres "Premature end of script headers: /mnt/filer/www/vip/www-lb/htdocs/index.php" von sich. Dabei ist es egal welchen Typ (Protokoll) man der URL mitgibt. Selbst mailto, der Verweis auf eine lokale Datei oder die manuelle Eingabe eines Protokolls produzieren den Fehler. Um das Mysterium komplett zu machen, funktioniert es, wenn man im Backend als Admin eingeloggt ist (normaler Nutzer mit Rechten in dem Bereich klappt schon nicht mehr).
Das ist erst seit ein paar Tagen so. Ich weiß, dass ich nix an dem System geändert habe und der Serveradmin will auch unschuldig sein. Ratlosigkeit macht sich breit, aber die Meldungen fangen an sich zu häufen.
Hat jemand irgend eine Idee für meine verzweifelte Suche? Wenn möglich eine, die nicht Update heißt, welches zwar sinnvoll wäre, aber hier immer ein gewisser Aufwand ist.