jm_gallery und Performance

• josef.buergi josef.bue...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 06. 2007, 21:36

Hallo

Ich habe jm_gallery (0.8.3) am Laufen. Klappt auch alles bestens. Auf der LIST Seite habe ich jedoch etwa 20 Galerien bei welcher der Aufbau der Seite sehr lange dauert, obwohl die Bilder optimiert sind (2KB pro Bild) (www.bruno-horisberger.ch -> Bilder).

Nun meine Fragen:
    - Ist das normal, dass bei vielen Galerien der Aufbau dermassen lange dauert
    - Gibt es in der LIST Ansicht keine Seitensteuerung?

Vielen Dank für Feedbacks.

Gruss, Joe

• 1
  • macboris macboris
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 06. 2007, 23:10

Hatte das Problem auch, liegt wohl an hostpoint.ch. Deren Storage-Lösung verträgt sich nicht wirklich mit Seiten mit vielen Bildern. (So deren Support)

• tobru tobru
    T3PO
    0 x
    14 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 06. 2007, 14:13

Kann ich leider nur bestätigen... Hostpoint hat momentan ein Problem mit Typo3 Installationen.
    Meine Seite bei Hostpoint ist leider sehr schwerfällig: http://www.ceviurdorf.ch

Auszug aus der Antwort des Hostpoint Support

Die Zugriffszeit ist für eine TYPO3 Seite auf unserem herkömmlichen Hosting
    normal, jedoch könnte diese schneller sein, sofern die Server Kriterien, für
    die Ansprüche von TYPO3 ausgelegt werden. Die Ursache für die etwas
    schlechtere Performance liegt darin, dass TYPO3 relativ viele kleine und
    einzelne Dateien einlesen muss (viele includes aufweist). Diese Daten werden
    über unser Netzwerk per NFS gelesen. Dies bedeutet, dass das Lesen über das
    Netzwerk auf dem Storage länger dauert, als das Lesen auf einer lokalen Disk.
    [...]
    Wir möchten darauf hinweisen, dass uns das Problem mit TYPO3 bekannt ist und wir alles daran setzen werden, dass wir eine alternative Lösung anbieten
    können. Wir sind intern zur Zeit am abklären, wie wir dies nun am besten lösenkönnen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, welche wir diskutieren.
    Möglicherweise können wir in den kommenden Monaten eine spezielle
    TYPO3-Hosting Lösung anbieten.
    [...]

Gruss
    Tobias

• 1