Content Sortieren und max. anzeige [Gelöst]


  • 0 x
    12. 06. 2007, 11:17

    Hallo Zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit einen Content auf einer bestimmten Seite Sortiert anzeigen zu lassen und dann auch noch auf eine Maximale anzahl zu setzen? Also ähnlich wie bei einer Suche, nur 10 Einträge anzeigen, und auf "page 2" die Datensätze von 11 bis 20?

    Schön wäre es noch, wenn es eine Möglichkeit gibt das ganze noch mit nem Alphabet am oberen Rand anzuzeigen. Oder gibt es solch eine Extension noch nicht?

  • Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2007, 16:50 - Lösung

    Jetzt kommen wir der Sachen schon näher. Du willst also verschiedene Content-Elemente einer Spalte sortieren und ein Maximum setzen.

    Dazu gibt es in TS Möglichkeiten wie sort und max=10.

    Schau Dir dazu am besten mal im TypoScript-Analyze das Static TS von css_styled_content an oder kuck einfach mal in die TS-Ref zum Stickwort Object "CONTENT".

    Wie man da mit dem Seitenblättern hinbekommt bin ich jetzt auf Anhieb überfragt.

    Gruß
    Michael


  • 1
  • rosieres rosieres
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2007, 11:55

    Was soll das denn für ein Content sein ? - Tabellenwerte ?

  • Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2007, 12:54

    Vielleicht hilft Dir hier eine Glossary Extension.

    Gruß
    Michael


  • 0 x
    12. 06. 2007, 14:49

    Ne, der Content ist ganz normaler Text teilweise mit nem Bild, das wars aber dann auch schon. Will nur nicht, das die Seite ewigkeiten lang wird und man nur am scrollen ist.

    Glossery Extension, ich schau mir die mal an.

  • Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2007, 16:50

    Jetzt kommen wir der Sachen schon näher. Du willst also verschiedene Content-Elemente einer Spalte sortieren und ein Maximum setzen.

    Dazu gibt es in TS Möglichkeiten wie sort und max=10.

    Schau Dir dazu am besten mal im TypoScript-Analyze das Static TS von css_styled_content an oder kuck einfach mal in die TS-Ref zum Stickwort Object "CONTENT".

    Wie man da mit dem Seitenblättern hinbekommt bin ich jetzt auf Anhieb überfragt.

    Gruß
    Michael


  • 0 x
    12. 06. 2007, 16:59

    ja, damit hab ich schon rumgespielt. Aber ne vernüpftige lösung finde ich da nicht. Da genau das Problem dazu existiert. Ich müsste beim anlegen wissen wieviele Seiten dazu existieren und bei jeder nen TS schreiben. Das finde ich nicht sehr kompfortabel!

    Wäre vielleicht noch benutzbar, wenn kein Content dann mehr dazukommen würde, aber das ist in diesem Fall nicht so. Dort kommt andauernd immer mehr dazu. Also muss ich irgendwie ne dynamische möglichkeit haben.

  • Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2007, 21:47

    Mit TS ist eben nicht alles machbar und dient überwiegend zu grundliegenden Konfigurationen.

    Wenn es komplexer wird dann muß man das mit einer eigenen oder bestehenden Extension lösen.

    Ich müsste beim Anlegen wissen wieviele Seiten dazu existieren...

    Ich bin etwas verwirrt. Meinst Du nun Content-Elemente (Inhalte) oder ne Auflistung von Seiten?

    Schau Dir mal diese Extension an. Die könnte das sein, was Du suchst:
    cag_pagebrowser

    Gruß
    Michael


  • 0 x
    13. 06. 2007, 08:37

    mhh, die extentsion sieht schon gut aus, die werde ich mir auf jedenfall merken, aber leider will ich wie du schon vermutet hast den Content auf einer Seite aufteilen, Also mehr oder weniger alle inhalte einer Seite Dynamisch sortieren und nur einen Teilbereich anzeigen lassen.

  • 1