mm_forum Beta 0.1.0 veröffentlicht

• m.helmich m.helmich
    Jedi-Meister
    0 x
    416 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 06. 2007, 12:47

Hallo zusammen,
    am heuten Tage konnten wir endlich die lange erwartete Beta 0.1.0 der mm_forum-Erweiterung veröffentlichen und auch im offiziellen [url=http://typo3.org/extensions/]TYPO3 Extension Repository[/url] zur Verfügung stellen.
    Die schnelle Entwicklung der Extension vom Alphastatus zur nun veröffentlichen Beta wurde erst durch die rege Mithilfe der typo3.net-Community, die uns mit zahlreichen Bugmeldungen geholfen hat, diese Bugs schnell zu beheben.
    Inhaltlich ist die Beta 0.1.0 nahezu identisch mit der Alpha 0.0.7, jedoch wurde erneut eine große Menge an Bugs behoben. Außerdem wurde das Backend-Modul um ein Statistikmodul erweitert, welches einen Überblick über die Entwicklung der Themen- und Beitragsmengen verschafft.

Die Extension steht von nun an im offiziellen [url=http://typo3.org/extensions/repository/view/mm_forum/0.1.0/]TYPO3 Extension Repository[/url] zum Download bereit. Selbstverständlich ist auch über unseren [url=http://www.typo3.net/downloads/]Download-Bereich[/url] jederzeit ein Download möglich.

An dieser Stelle schließlich noch ein herzliches Dankeschön an die typo3.net-Community, die uns das für die Entwicklung nötige Feedback gegeben haben, was uns einerseits ermöglichte, (unsere eigenen) Fehler schnell zu beheben und uns andererseits die Motivation verschaffte, die Erweiterung weiterzuentwickeln.
    Danke euch allen.

Martin Helmich,
    Mittwald CM Service

• 0 x
    99 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 06. 2007, 11:17

Hey,
    vorweg: geile Extension, vielen Dank!

Eine Frage deren positive Antwort ich begrüßen würde:
    Ist es möglich, im Anmeldeformular ein Feld zu machen welches der user anklicken muss um zu bestätigen, dass er die Forumregeln (die auf einer anderen Page eingepflegt werden oder als Post in einem Forum stehen) gelesen und aktzeptiert hat?
    Wenn ja, wo kann ich das einstellen bzw. was muss ich tun um das zu erreichen?

Grüße und nochmal danke für die HAMMEREXTENSION!

Harry aka Randomresult

• macboris macboris
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 06. 2007, 11:36

Hallo mm_forum-Team,
    Wie ich sehe habt ihr euch eine durchaus verdiente Ruhezeit in Bezug auf das mm_forum genommen. Es nähme aber sicher nicht nur mich wunder, wie eure Pläne betreffend der Zukunft des mm_forums aussehen. Gibt's so etwas wie eine Roadmap oder so?

• b.detert b.detert
    Jedi-Ritter
    0 x
    132 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 07. 2007, 11:35

Hallo zusammen,

die Ruhe-Pause wird nicht lange andauern! ;-)
    Derzeit sammeln wir noch die Ideen und Änderungsvorschläge, Bugs, Verbesserungen usw.
    Wir werden innerhalb der nächsten 2 Wochen noch eine Roadmap erstellen.
    Zur Zeit befinden sich einige von uns im Urlaub, aber sobald alle wieder frisch und munter aus dem urlaub zurück sind, wird auch wieder fleissig weiterentwickelt.

Die Idee mit der AGB Bestätigung ist ebenfalls notiert.

• Sailor Sailor
    Jedi-Meister
    0 x
    318 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 07. 2007, 12:54

Hallo Björn, Martin und Co.

na das ist doch eine erfreuliche Nachricht. Freue mich schon auf die neue Version.

Gruß aus München
    Sailor Kim

Ps.: Falls es hier noch Segler & Seglerinnen gibt, würde es mich mächtig freuen, wenn Ihr in meinem Forum (natürlich MM_Forum ...was sonst auch) mitmachen wollt.
    http://www.world-of-sailing24.com

• Xetolosch Xetolosch
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2007, 18:41

Hallo Zusammen,

ich habe gerade begonnen mich mit Typo3 zu beschäftigen und will eine entsprechende Seite und ein integriertes Forum aufsetzen.
    Dazu würde mich interessieren, ob man anhand der Benutzer und Gruppen im mm_forum auch Seitenberechtigungen bei Typo3 vergeben kann (also Zugriffsgeschützte Bereiche nur für eingeloggte Mitglieder/ Forennutzer)?

Ansonsten müsste man ja wieder die FE_User und die mm_foren-User abgleichen?

MfG

Xetolosch

• m.helmich m.helmich
    Jedi-Meister
    0 x
    416 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2007, 13:20

[quote="Xetolosch"]
    Hallo Zusammen,

ich habe gerade begonnen mich mit Typo3 zu beschäftigen und will eine entsprechende Seite und ein integriertes Forum aufsetzen.
    Dazu würde mich interessieren, ob man anhand der Benutzer und Gruppen im mm_forum auch Seitenberechtigungen bei Typo3 vergeben kann (also Zugriffsgeschützte Bereiche nur für eingeloggte Mitglieder/ Forennutzer)?

Ansonsten müsste man ja wieder die FE_User und die mm_foren-User abgleichen?

MfG

Xetolosch
    [/quote]

Hallo,

die Antwort darauf ist einfach: Das mm_forum verwendet zur Authentifizierung die Daten aus der fe_user-Tabelle, ein Datenabgleich ist also nicht nötig.

Martin

• Xetolosch Xetolosch
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2007, 13:24

Ah, gut. Nur weil ich mir da nicht sicher war.
    Und vielleicht der Grund, wieso ich bei meinem ersten Version keine Gruppen und Benutzer anlegen konnte (habe eine neue und leere Typo3-Installation dafür verwendet, ohne fe_users oder login).

MfG

• GrinGEO GrinGEO
    Padawan
    0 x
    50 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2007, 12:23

gibt es denn die möglichkeit, unterkategorien und unterforen hinzuzufügen?
    das wäre eine sehr interessante und wichtige funktion, die mich dazu bewegen würde, statt des neuen phpbb das mm-forum zu verwenden.

btw: ist es denn möglich, mehrere mm-foren in der gleichen typo3 installation laufen zu lassen?

gruß
    igor

• martinli martinli
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 07. 2007, 16:44

Hallo,
    ich habe versucht mir das Forum in meinem bestehenden Typo3 Projekt zu installieren. Leider tauchte dabei folgender Fehler auf:
    ERROR: Query could not be parsed: "SQL engine parse ERROR: No ) parenthesis in list: near "(), UNIX_TIMESTAMP(), 0, 0, 0, ':D' , 'icon_"". Query: "INSERT INTO tx_mmforum_smilies (uid, pid, tstamp, crdate, cruser_id, deleted, hidden, code, smile_url, emoticon) VALUES ( 1, 0, UNIX_TIMESTAMP(), UNIX_TIMESTAMP(), 0, 0, 0, ':D' , 'icon_biggrin.gif', ''); "
    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tip hat, was ich da machen kann?
    Vielen Dank schon mal!
    Martin