Abgleich der FE-USer Bilder mit mm_forum Avatar

• Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    545 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2007, 18:20

Hallo,

viele User haben bei mir bereits ein Bild in FE-User abgespeichert. Gibt es die Möglichkeit, dass dieses Default genommen wird, solange bis ein Avatar hochgeladen wird?

Danke und lieben Gruss

• jlang jlang
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 03. 2009, 08:06

Hallo!

Ich habe diese Ergänzung in 0.1.7 hinzufügen müssen, dann hat es funktioniert.
    Was nicht läuft ist die Avataranzeige im Template userdetail.html, hier wird kein Bild ausgegeben.

Welche Ergänzung ist noch notwenig?

Beste Grüße

J.Lang

• j.koenig j.koenig
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2009, 11:49

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne das Bild von sr_feuser_register in der Profilanzeige /userdetail.html sehen wie J. Lang. Hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße
    Jürgen

• j.koenig j.koenig
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 06. 2009, 22:21

Hallöchen,

ich habe die Lösung für die Anzeige des Bildes von sr_feuser_register in der Profilansicht jetzt gefunden. In der Datei typo3conf/ext/mm_forum/pi1/class.tx_mmforum_pi1.php habe ich in ca. Zeile 3667 folgenden Originalcode

[TS]// Avatar
    if ($conf['path_avatar'] && $row['tx_mmforum_avatar']) {

$marker['###AVATAR###'] = tx_mmforum_tools::res_img($conf['path_avatar'].$row['tx_mmforum_avatar'],$conf['avatar_width'],$conf['avatar_height']);
    } else {
    $marker['###AVATAR###'] = "";
    }[/TS]

durch folgende Zeile ergänzt:
    [TS]if ($conf['path_avatar'] && $row['tx_mmforum_avatar']) {

$marker['###AVATAR###'] = tx_mmforum_tools::res_img($conf['path_avatar'].$row['tx_mmforum_avatar'],$conf['avatar_width'],$conf['avatar_height']);
    } elseif ($row['image']) {
    $marker['###AVATAR###'] = tx_mmforum_tools::res_img('uploads/pics/'.$row['image'],$conf['avatar_width'],$conf['avatar_height']);

} else {
    $marker['###AVATAR###'] = "";
    }[/TS]

Dies gilt, wenn die Bilder von sr_feuer_register in uploads/pics/ gespeichert werden. Ansonsten müsste der Pfad angepasst werden oder eine weitere Abfrage erstellt werden.

Ich hoffe dies ist hilfreich,
    viele Grüße
    Jürgen

• apalacheno apalachen...
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 06. 2009, 09:34

Danke Jürgen fürs teilen!

• 0 x
    08. 02. 2010, 21:03

oder ab neueren Versionen (z.Bsp: 1.8.1) in dieser Form:

1. elseif ($user->data['image']) {
    2. $marker['###AVATAR###'] = tx_mmforum_tools::res_img('uploads/tx_srfeuserregister/'.$user->data['image'],$conf['avatar_width'],$conf['avatar_height']);
    3. }

in Anlehnung an Jürgens Lösung.