Abgleich der FE-USer Bilder mit mm_forum Avatar

• Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    545 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2007, 18:20

Hallo,

viele User haben bei mir bereits ein Bild in FE-User abgespeichert. Gibt es die Möglichkeit, dass dieses Default genommen wird, solange bis ein Avatar hochgeladen wird?

Danke und lieben Gruss

• apalacheno apalachen...
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2007, 19:09

Gar nicht mal eine schlechte Idee!

• zecke zecke
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 11. 2007, 15:17

Hallo!

Habt ihr da vielleicht eine Lösung gefunden? Ich stehe vor dem gleichen Problem (ich möchte image vom table fe_user als Avatarbild verwenden bzw. das Avatarbild von mm_forum mit sr_feuser_register verwalten).

Ich habe bis jetzt sehr viel gegoogelt und dutzende Foren durchsucht, aber keinen Tipp gefunden. Ich habe sr_feuser_register schon um einige Felder (tx_mmforum_icq, tx_mmforum_user_sig, tx_mmforum_occ usw) von mm_forum erweitert, beim avatar hänge ich aber noch!

LG Zeck

• jousch jousch
    Jedi-Meister
    0 x
    321 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2008, 19:00

Hallo liebe Community!

Auch ich habe eine Seite welche schon seit geraumer Zeit mit sr_feuser_register Avatare hochlade (& in newloginbox_pi3 ausgebe in der Benutzerliste).

Es gibt für das mm_forum die TS-Einstellung: [b]tx_mmforum_pi1.path_avatar[/b] jedoch dürfte das Forum nicht gleich von der Verarbeitung her sein, sodass ein bereits vorhandener Avatar nicht angezeigt wird.

Ich würde auch den Avatar "von sr_feuser_register" entfernen und auf mm_forum umstellen. Gibt es hierfür einen Weg? Weil wenn mm_forum nicht auf den Avatar von sr_feuser_register zugreifen kann, so denke ich das es umgekehrt auch nicht funktioniert.

OT: Jetzt sind wir schon mal zu 4 :D

Liebe Grüße & Dankeschön im Voraus,
    Jos

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2008, 08:24

hab das mal direkt geändert, war aber nicht in einer aktuellen version sofern ich mich erinnern kann

1. <?php
    2. $userranking = $this->get_userranking($uid,$conf).'<br />';
    3. if($uid == $threadauthor) $userranking .= $this->cObj->wrap($this->pi_getLL('topic.topicauthor'),$this->conf['list_posts.']['userinfo_topicauthor_wrap']);
    4. $content .= $userranking;
    5. // mod ringer.it
    6. //if ($user_array['tx_mmforum_avatar']) {
    7. if ($user_array['image']) {
    8. // mod ringer.it
    9. $tmpImage = explode(',',$user_array['image']);
    10. $content .= tx_mmforum_tools::res_img('uploads/tx_srfeuserregister/'.$tmpImage[0],$conf['avatar_height'],$conf['avatar_width']);
    11. //$content .= tx_mmforum_tools::res_img($conf['path_avatar'].$user_array['tx_mmforum_avatar'],$conf['avatar_height'],$conf['avatar_width']);
    12. // mod ringer.it
    13. } else {
    14. $content .= tx_mmforum_tools::res_img($conf['path_avatar'].$user_array['tx_mmforum_avatar'],$conf['avatar_height'],$conf['avatar_width']);
    15. }
    16.  
    17.  
    18. ?>

mm_forum/pi1/class.tx_mmforum_pi1.php > so ab #4011

georg

• jousch jousch
    Jedi-Meister
    0 x
    321 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2008, 14:38

hallo Georg!

Vielen Dank für deine Arbeit! eine Frage noch, wird das in einer zukünftigen Version berücksichtigt oder via Contants einstellbar gemacht?

Das ist jedenfalls schon eine große Hilfe!

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2008, 14:40

ich wüsste von nichts, trags aber mal in den bugtracker ein

georg

• jousch jousch
    Jedi-Meister
    0 x
    321 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    17. 02. 2008, 08:32

Hallo georg!

Funktioniert die Modifikation? Bei mir sind danach keine Änderungen zu sehen. #paralyzed#

Stimmt doch so, oder:

1. <?php
    2. } else {
    3. if($user_array === FALSE)
    4. return '<strong>'.$this->pi_getLL('user.deleted').'</strong>';
    5.  
    6. $content = '<strong>'.$user_array['username'].'</strong><br />';
    7.  
    8. if($this->conf['list_posts.']['userinfo_realName'] && $user_array['name'])
    9. $content .= $this->cObj->wrap($user_array['name'], $this->conf['list_posts.']['userinfo_realName_wrap']);
    10.  
    11. $userranking = $this->get_userranking($uid,$conf).'';
    12. if($uid == $threadauthor) $userranking .= $this->cObj->wrap($this->pi_getLL('topic.topicauthor'),$this->conf['list_posts.']['userinfo_topicauthor_wrap']);
    13. $content .= $userranking;
    14. // mod ringer.it
    15. //if ($user_array['tx_mmforum_avatar']) {
    16. if ($user_array['image']) {
    17. // mod ringer.it
    18. $tmpImage = explode(',',$user_array['image']);
    19. $content .= tx_mmforum_tools::res_img('uploads/tx_srfeuserregister/'.$tmpImage[0],$conf['avatar_height'],$conf['avatar_width']);
    20. //$content .= tx_mmforum_tools::res_img($conf['path_avatar'].$user_array['tx_mmforum_avatar'],$conf['avatar_height'],$conf['avatar_width']);
    21. // mod ringer.it
    22. } else {
    23. $content .= tx_mmforum_tools::res_img($conf['path_avatar'].$user_array['tx_mmforum_avatar'],$conf['avatar_height'],$conf['avatar_width']);
    24. }
    25.  
    26. $content .= $this->cObj->wrap($this->pi_getLL('user.regSince').': '.date("d.m.Y",$user_array['crdate']).'<br />'.$this->pi_getLL('user.posts').': '.$user_array['tx_mmforum_posts'],$this->conf['list_posts.']['userinfo_content_wrap']);
    27.  
    28.  
    29. ?>

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    17. 02. 2008, 19:31

bei mir funktionierts und laut bugtracker wurde auch was in die neue version übernommen

georg

• jousch jousch
    Jedi-Meister
    0 x
    321 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    18. 02. 2008, 11:18

Hmm.. OK Dann muss ich nochmal gucken!

Ich hab mir die neue Version installiert.. und stell mal die originale Datei wieder ein.