cwt_community und sr_feuser_register - Bilder gemeinsam verwenden?

• apalacheno apalachen...
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 05. 2007, 11:00

Hi!
    Wir verwenden die Extension sr_feuser_register zusammen mit cwt_community. Bei beiden gibt es die Möglichkeit, Bilder für jeden FE User hochzuladen. Allerdings schreiben beide Extensions die Bilder in unterschiedliche Datenbankfelder - die sr_feuser_register verwendet dazu das in der Tabelle fe_users standardmäßig vorhandene Feld, während cwt_community ein eigenes Feld (tx_cwtcommunityuser_image) dazufügt.

Wie kann ich die Extension cwt_community dazu bringen, das von sr_feuser_register angelegte Feld für Bilder in der fe_users Tabelle zu verwenden, anstatt das eigene Feld (tx_cwtcommunityuser_image)?

Grüße,
    Robert

• 1
  • schmidtsmikey schmidtsm...
    Jedi-Ritter
    0 x
    145 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2008, 13:57

Ich habe dasselbe Problem. Ich möchte, dass die Anwender mithilfe von sr_feuser_registration ihren Account ändern, da es einfach umfangreicher und besser ist. Wie verheiratet man nun cwt_community + sr_feuser_register?

[b]Wer Lesen kann ist klar im vorteil:[/b]
    Im Manual steht, wie man andere Bilder verwenden kann:

profile.custom_pic_db_field
    You can configure the database field, where a FE User's picture is stored. If you specify value here, you must (!!) also enter value for 'profile.custom_pic_path'.
    e.g. 'image' in case you use sr_fe_user_register

profile.custom_pic_path
    If you have specified a custom pic db field 'profile.custom_pic_db_field' then you have to enter the pictures' storage directory here:
    e.g. 'uploads/sr_fe_user_register/'

Und so sieht es dann im TSetup aus:
    plugin.tx_cwtcommunity_pi1{
    profile.custom_pic_db_field = image
    profile.custom_pic_path = uploads/tx_srfeuserregister/
    }

• mYrobin mYrobin
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2008, 18:00

Soweit bin ich auch gewesen, allerdings funktioniert es nicht. Die Bilder werden nicht mit angezeigt.

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2008, 18:17

tja, ich habe cwt nur mit viel Modifikation zum Laufen gebracht, der Code ist alles andere als sauber.

[TS]profile.custom_pic_db_field = image
    profile.custom_pic_path = uploads/tx_srfeuserregister/[/TS]

geht aber.

• mYrobin mYrobin
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2008, 21:43

Wie macht sich das bemerkbar? Hast du die über die FE User Flexform im BE hochgeladenen Bilder nun auch im Userinterface im FE der einzelnen Benutzer? Also nimmt der die über Typo3 selbst hochgeladenen Bilder auch in der Extension an?

Bei mir geht das irgendwie nicht...

• 1