"leeres" td-Feld [Gelöst]

  • autlegend autlegend
    R2-D2
    0 x
    77 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 05. 2007, 09:34

    hallo,
    der Threadname ist nicht passend gewählt aber mir ist nichts anderes eingefallen. Ich hab folgendes Problem.

    Ich hab per TS eine Tabelle erstellt und möchte dass ein td eigentlich leer ist, bis auf ein CSS-Hintergrundbild aber irgendwie funktioniert das nicht. o.O

    Also der normale TS-Code und das erste td funktionieren da ein Inhalt erzeugt und um diesen ein <td> | </td> gewrappt wird.

    Beim 2 td hab ich allerdings keinen Inhalt und schreibe einfach
    [TS]page.10.marks.INHALT.10.20.wrap = <td style="background-image:url( fileadmin/pictures/produkte/bg_main.gif ) ; background-repeat:no-repeat ; width:577px; height:132px; vertical-align:top; text-align:left; border:0px; border-style:none;">< | </td>
    [/TS]

    Warum funktioniert das nicht? Weil kein eigentlicher Inhalt vorhanden ist? Wie kann ich das lösen?

    mfg ;)


  • 1
  • febo febo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 05. 2007, 10:42

    Hi,

    wie siehts mit den Dateirechten für das Bild aus?

  • autlegend autlegend
    R2-D2
    0 x
    77 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 05. 2007, 11:14

    Dateirechte? Es geht ja um Typoscript, die Dateien sind alle vorhanden und können auch angezeigt werden, aber nur wenn ein Inhalt vorhanden ist!
    Rein theoretisch könnt ich einfach ein TEXT Objekt erstellen und ein geschütztes Leerzeichen einfügen, bin gespannt ob das funktioniert!

    mfg

    EDIT: Ja funktioniert aber gibts keine andere Lösung? Schließlich will ich kein Leerzeichen sondern gar nix im td haben

  • febo febo
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    187 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 05. 2007, 11:38

    Hi,

    vielleicht kannst Du es über eine if / else abfrage lösen. Schaust am besten mal in die Referenz auf dieser Seite.

  • autlegend autlegend
    R2-D2
    0 x
    77 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 05. 2007, 12:37

    Was soll ich mit einer if-else Abfrage?!? Abrer das Problem dürfte gelöst sein, hab einfach statt dem TEXT Objekt ein COA erstellt. Weiß zwar nicht ob das eigentlich ein Pfusch ist, aber es funktioniert!

  • 1