Click into basket nur in List View, aber nicht in der Einzelansicht [Gelöst]

• mosez mosez
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2007, 14:31

Ich habe bei meiner tt_products Installation "Click into basket" aktiviert. Es soll also der Warenkorb angezeigt werden, sobald ein Artikel hinzugefügt wurde. Das klappt bei mir aber leider nur aus der Übersicht (List View) und nicht in der Einzelansicht (Single View). Anstatt zum Warenkorb, führt mich der Link in die Übersicht zurück.

Ich habe tt_products 2.5.2, Typo 4.1 und den Shop so aufgebaut, dass die Seiten gleichzeitig meine Kategorien sind und ich für jede Kategorie eine eigene Artikelansicht habe. Die Seiten/Kategorien verfügen über ein +ext Template, in dem die uid der Einzelansicht angegeben ist. Ist zwar etwas aufwändig, aber dafür im Backend für den Redakteur schön übersichtlich.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich auch aus der Einzelansicht zum Warenkorb weitergeleitet werde?

• 1
  • Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 05. 2007, 11:57

Dieses ist das Standard-Verhalten. Es wird mit Version 2.5.3 korrigiert sein, daß immer die basketPID verwendet wird, wenn clickIntoBasket gesetzt ist.

• mosez mosez
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2007, 15:33

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mit der Veröffentlichung noch warten, bis die neue Version des Shops draussen ist.

• 0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 10. 2007, 16:31

Hallo,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dies vorab schon selbst hinzubekommen? Irgendwie scheint gar nichts anzusprechen und ich freue mich über jeden kleinen Hinweis.

Lieber Gruß,
    Sabine

• peterr peterr
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 10. 2007, 14:09

Hallo,
    das geht. In der Datei
    typo3conf/ext/tt_products/view/class.tx_ttproducts_single_view.php

die folgenden Zeilen suchen

1. if ($this->conf['clickIntoBasket'] && $backPID) {
    2. $pid = $backPID;
    3. } else {
    4. $pid = $TSFE->id;
    5. }
    6. }

und durch
    1. $this->pid = ($conf['PIDbasket'] && $conf['clickIntoBasket'] ? $conf['PIDbasket'] : ($backPID ? $backPID : $TSFE->id));

ersetzen.

Grüße
    Peter

• peterr peterr
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 10. 2007, 14:37

Hallo,

leider führt die Vorgehensweise, die ich angegeben habe zum unschönen Nebeneffekt, dass aus der Einzelansicht nicht mehr zurück zur Liste gesprungen wird.

Grüße
    Peter

• 0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 11. 2007, 12:01

Hallo Peter,

vielen Dank für die Info. Ich habe sie erst gerade entdeckt und werde mal in diese Richtung ausprobieren.

Lieber Gruß,
    Sabine

• 0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 11. 2007, 11:56

Hallo nochmal,

klappt wunderbar, vielen Dank. Wem es reicht, der kann den Link zurück zur Liste manuell im Template selbst eingeben.

Einen schönen Sonntag für alle,
    Sabine

• nicki4lu nicki4lu
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    164 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 11. 2007, 09:57

Hallo,

als Lösung hat sich für mich folgender Eintrag im oben genannten Skript ergeben:

Hinzufügen der Zeile (nach Zeile 366 -> auskommentiert)

1. // $markerArray = $this->marker->addURLMarkers($this->pid,$markerArray, array('tt_products' => $this->uid)); // Applied it here also...
    2. $pid = ($this->conf['PIDbasket'] ? $this->conf['PIDbasket'] : $pid);

Liebe Grüße,
    Nicole

• 1