Hallo Forumskollegen,
hallo werter Administrator des Forums,
da ich in der Zwischenzeit mitbekommen habe, dass unser Administrator des Forums auch wesentlich beteiligt ist an der Weiterentwicklung der mm_forum-Extention möchte ich hier einmal einen Vorschlag bzw. eine Bitte äußern.
Ich und sicherlich auch noch einige meiner Forumskollegen sind sehr daran interessiert mitzuhelfen, dass das mm_forum möglichst bald zumindest einen Beta-Status erreicht.
Nun zu meinem Vorschlag:
Vielleicht ist es möglich, einen Download-Bereich einzurichten, in dem die geänderten Dateien nach der letzten freigegebenen Version zum Download zur Verfügung gestellt werden. Dadurch würde es möglich werden, dass Programmänderungen und deren Auswirkungen auf die Funktionen der Extention kurzfristig und schneller wieder getestet werden könnten und dadurch auch den Entwicklern viel früher wieder Testergebnisse zur Verfügung stehen würden. Vorstellbar wäre natürlich auch, das ich bzw. auch andere Forumskollegen die Durchführung bestimmter Tests im Auftrag der Entwickler übernehmen könnten und dadurch auch den Entwicklern manchen Arbeitsaufwand einsparen könnten.
Dieser Vorschlag erscheint mir umso wichtiger, da ich feststellen mußte, dass die Anzeige der geänderten Dateien zwar möglich ist, allerdings ist es bei größeren Dateien eine Katastrophe wenn man versucht den geänderten Sourcecode zu kopieren. Alleine das Öffnen dieser Dateien dauert Ewigkeiten. Weiters habe ich festgestellt, dass scheinbar nur die geänderten Dateien der entsprechenden Revison angezeigt werden und nicht alle Dateien seit der letzten Version.
So wurden bei Revision 71 mehr Dateien angezeigt als bei Revision 83. Damit wird es unmöglich, ausgehend von der letzten Version alle Änderungen einer Subversion nachzuziehen.
So nun habe ich genug Text geschrieben und nun ist unser Administrator an der Reihe.
Beste Grüße
Wolfaus