Veranstaltungsdatenbank (julle_events) - es klappt nicht!

• 0 x
    89 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 10. 2003, 15:27

hallo leute,

seit gestern habe ich ich endlich ordnungsgemäss die extension Events
    (julle_events) geladen. :p :p :p ich kann wie erforderlich alles notwendige
    eintragen. die website zeigt aber nichts an ausser einem suchformular,
    welches vom ersten eventeintrag nichts findet, sowie einem link mit namen
    page1, welcher auch nicht weiterführt.
    also ich habe eine seite, auf welcher der plugin events eingetragen ist mit
    full listing. das ist auch die seite, auf welcher die einzelnen elemente im
    frontpage tearser modus erscheinen sollen. darunter habe ich einen sysordner
    veranstaltungen, darin einen sysordner arbeits- und lerntechniken. in diesem
    sysordner habe ich dann ein event mit eintragungen in beinahe allen feldern.
    was mache ich bloss falsch?
    kann mir jemand helfen?

gruss

markus

• 1
  • zoey_82 zoey_82
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2006, 15:14

Hallo markus,

ich habe das gleiche Problem, hast du eine Lösung gefunden?

Gruss Bettina

• learning learning
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 06. 2006, 09:52

hallo ;) ,

ich hatte vor ein paar tagen das gleiche problem mit julle events;)

wichtig ist hier der ausgangspunkt des events im entsprechenden sys-folder
    --->hier funktioniert es bei mir wenn ich eben nur unter "pages" in der flexform die seite mit dem Event-Plugin angebe.

was die registrationsmöglichkeit angeht ist der einzige wichtige punkt darauf zu achten das sich start und enddatum des events sowie registrations-start und ende nicht überschneiden (sonst wird nichts dargestellt)...

was vlt noch eine fehlerquelle sein könnte wäre,das der ausgangspunkt im Event-Plugin nicht bis zu deinem event(sysfolder) reicht d.h das vom plugin keine events gefunden werden --> vlt mal zum testen rekursiv auf unendlich stellen?;)

ps: das suchformular kannst du in pi1/class.tx_julleevents_pi1.php in der zeile 142 ausklammern;)
    -->(ich find es störend wenns nicht grade sehr viele events sind^^)

grüße

• zoey_82 zoey_82
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 06. 2006, 10:24

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe, nur leider seh ich immer noch nichts. :-(

Ich versuch jetzt mal meine Struktur zu beschreiben, vielleicht ist da ja schon ein Fehler drin.

1. eine Seite mit Titel Veranstaltung erstellt, darin ein Seiteninhalt mit dem Plugin Veranstaltung : Art der Liste = Gesamtliste, Ausgangspunkt = (Sysordner) Events, Rekursiv = unendlich
    2. dann Seite in erstellt: Sysordner Sponsoren, Sysordner Teilnehmer und Sysordner Events
    3. In jedem Sysordner unter Allgemeine Datensatzsammlung Veranstaltung eingetragen
    4. im Sysordner Events: 2 Unterseiten erstellt mit normalem Text
    5. in der Seite Veranstaltung einen Seiteninhalt "Veranstaltung" angelegt, darin die 2 Unterseiten aus dem Sysordner Events eingehängt.

So sieht meine Konfiguration im Moment aus, ich hoffe du kannst damit was anfangen und findest vielleicht meinen Fehler, bin schon am verzweifeln.

Gruss Bettina

• learning learning
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 06. 2006, 11:31

hi nochmal,

1. sollte richtig sein

2. des auch;)

3. Die Allgemeinen datensatzsammlungen anzugeben machtnur auf der seite sinn wo du dein plugin hast also Nicht in den sys foldern ... in deinem fall wäre eine zb. die angabe des sys-folders Teilnehmer als datensatzsammlung deines event-plugins sinnvoll
    --> hiermit wird gewährleistet das die teilnehmer die sich neu registrieren auch in diesem ordner landen ;)

4+5. korregier mich falls ich mich irre aber des klingt so als ob du in deinem Event(sys-ordner) normale textbausteine(seiteninhalt) drin hast und keine "Events" (Datensätze)? weil dort kannst du dann auch die registration aktivieren und deine 2 untergeordneten textseiten hinzufügen

• zoey_82 zoey_82
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 06. 2006, 12:41

hallo,

ja du hast recht gehabe mit 4+5, hab es jetzt korrigiert, dass ich nur im event-sysordner auch wirklich event datensätze drin habe und siehe da es geht.

vielen vielen dank.

Gruss Bettina

• 1