Kann mir jemand einen High-Performance Provider empfehlen?

• canetti2 canetti2
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2007, 11:03

Hallo alle zusammen,

ich suche für ein Typo3-Projekt einen guten Provider. Ich brauche einen High-Performance Managed Server. Das Geld ist nicht ausschlaggebend, vielmehr ist wichtig, das der Provider eine sehr gute Hardware bietet, verlässlich ist und einen guten Support bietet. Es sollte möglichst ein "großer" Provider sein und keine kleine Klitsche, die nächstes Jahr evtl schon pleite ist.

Zur Wahl stehen daher die üblichen Verdächtigen: Domainfactory, 1und1, ...

Domainfactory
    + Support
    - nicht die beste Hardware

1und1
    + Marktführer
    - zum Teil schlechte Userbewertungen (berechtigt?)

Habt Ihr Empfehlungen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    canetti

• 1
  • Maya Maya
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2007, 11:16

Hallöchen

Ich bin seitt schon über 4 Jahren bei Metanet dabei
    Ist eine Schweizerfirma, also wenn du die Preise anschaust dann dann beachten dass das CHF sind (CHF/1.64=€) und die Mehrwertssteuer fällt einiges geringer aus...

Bin wirklich mehr als überzeugt von den Jungs! Was ich am meisten schätze ist dass ich Samstag Nacht um 3 eine Mail schreiben kann und innerhalb von wenigen Minuten antwort habe!

Anfangen kann man mit nem kleinen Abo (VHosting) und wenn das Projekt wächst kann man sich seinen eigenen Server zusammenstellen (Hostbox)
    unter Technik siehst du was eingesetzt wird ... [url]http://metanet.ch/technik/server.php[/url]

das VHosting hat keine Trafficeinschränkung, man verpflichtet sich aber keine Downoadseiten zur Verfügung zu stellen...

bei der Hostbox kannst du selber wählen was du für einen Server haben möchtest...
    [url]http://www.metanet.ch/dedicated/hostbox.php[/url]
    hier hast du eine Einschränkung von 1.5TB Traffic, oder 2.5TB Traffic, je nach grosse Deines Packets!

Hoff ich konnte helfen!

Übrigens, Typo3 kann als Webtool per Mausklick installiert werden, dauer 2 Minuten und alles passt dann! Finde das noch ganz angenehm

Naja... villeicht ist das was, dachte ich sag mal bescheid das auch ich mal etwas antworten kann (bin in Typo3 selber zu schlecht als dass ich da gross Helfen könnte....)

Liebe Grüsse
    Maya

• woida woida
    Flash Gordon
    0 x
    2356 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2007, 11:30

Ich habe sämtliche Root-Server bei Hetzner und noch nie Probleme gehabt. Hetzner ist sehr kompetent und bietet auch "Managed Server" an. Sollte dir deren Hardware-Ausstattung zu mager sein, kannst du dich auch einfach mal an den Support wenden: Die machen dir sicher ein Angebot.

• d.walter d.walter
    Jedi-General
    0 x
    1270 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2007, 11:47

Hast du da auch ein Link woida??

• woida woida
    Flash Gordon
    0 x
    2356 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2007, 11:54

Naja, wenn ich den Namen nicht falsch geschrieben hätte, wärst du wahrscheinlich selbst drauf gekommen: ;-)
    [url]http://www.hetzner.de/[/url]

Ich hab ihn auch im obigen Post ausgebessert.

• 1