Typo3 richtiges CMS für Reiseportal?

• Maya Maya
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2007, 10:57

Hallo liebe ForumFreunde

Ich arbeite nicht wirklich mit Typo3. Bin gerade dabei meine erste Seite damit zu erstellen und muss sagen bin schon sehr von der professionalität des CMS überzeugt.

Ansonsten (für kleine einfache Projekte) war ich bisher mit Joomla/Mambo am start

Ich hab nun eine neue Projektanfrage, bei welcher ich mir nun nicht sicher bin was das beste CMS dafür ist.

[b]Ausgangslage[/b]:
    Dass Reiseportal stellt "täglich" ein neues Video in Highend Qualität zum anschauen zur Verfügung...
    Im Archiv befinden sich alle weitern Videos. Hier sollte ich eine Liste generiert haben mit allen vorhanden Videos. Bei klick auf ein dieser Videos erscheint eine Seite auf welcher man Informationen betreffend des Videos hat und ca. 2 Minuten schon anschauen kann...
    Gegen Bezahlung (PayPal) kann man sich dann das Video in voller Länge downloaden und anschauen...

so und nun meine Fragen...
    - stellt Typo3 eine solch automatisch generierte Liste zur Verfügung (bei Joomla kan ich Kategoriene als Blog ausgeben und nur den Introtext anzeigen lassen)

- gibt es gut funktionierende Extensions für PayPal die meinen Ansprüchen gerecht werden?

- Kann ich Content zeitgesteuert ausgeben. Sprich dass ich Video A sagen kann es soll am 1.5 online sein in der Grossansicht? Video B ist am 2.5 online etc...

Um einige Gedanken Eurerseits wäre ich sehr sehr dankbar

Viele liebe Grüsse
    Maya

• 1

• 0 x
    25. 04. 2007, 11:24

Hallo Maya,

also was ich beantworten kann:

Automatisch generierte Liste geht sicherlich auf verschiedenste Arten, z.B. per tt_news.
    PayPal gibt es glaube ich was, hab ich aber noch nie gebraucht.
    Du kannst für Content (und auch für tt_news) ein Startdatum angeben, ab wann dieses Element sichtbar wird, allerdings müsste man da schon genauer wissen, was du vorhast, möglich ist es aber vermutlich.

Grüße

Christian

• Maya Maya
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2007, 12:08

danke für deine antwort!

hmmm, also das mit den Listen meinte ich ungefähr so wie auf dieser seite gelöst...
    [url]http://www.ruefferundrub.ch/cms/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=7&Itemid=27[/url]

da hab ich einen introtext der in der liste ausgegeben wird. wenn ich dann auf die seite klicke (titel o. mehr), dann erscheint der haupttext!
    durch eine option frontpage kann ich jeweils die gewünschte seite auf der vordersten seite anzeigen lassen... (naja, dass die frontpage auch zeitgesteuert ist geht bis jetzt mit joomla auch noch nicht, aber dass wäre glaubs nicht so ein aufwand dass zu realiseren!)

jedenfalls ist das so mein plan

wenn man dann auf der hauptseite ist gibt es die option zum download...

hoff das war ein wenig verständlicher?!

liebe grüsse[/HTML]

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2007, 12:16

[quote="Maya"]
    da hab ich einen introtext der in der liste ausgegeben wird. wenn ich dann auf die seite klicke (titel o. mehr), dann erscheint der haupttext!
    durch eine option frontpage kann ich jeweils die gewünschte seite auf der vordersten seite anzeigen lassen... (naja, dass die frontpage auch zeitgesteuert ist geht bis jetzt mit joomla auch noch nicht, aber dass wäre glaubs nicht so ein aufwand dass zu realiseren!)
    [/quote]
    in TYPO3 ist das üblicherweise so:
    du hast einen Ordner, da sind die Datensätze drinnen, und zB mit tt_news liest du den Ordner aus und lässt die Datensätze anzeigen. Irgendwo gibts eine Detailseite, die gibst du an und dann wird da der gesamte Artikel angezeigt. Natürlich kann man das sicher noch erweitern und wirklich nur die Datensätze anzeigen lassen, die man will.

Fraglich nur noch ob du es mit tt_news machst oder mit einer eigenen Extension

georg

• Maya Maya
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2007, 14:22

Hi just2b

danke auch dir für deine hilfe! das hört sich ja alles realisierbar an mit typo3... hmmm, denke halt dass typo schon das "bessere" CMS ist, vorallem da die Hoffnung ja da ist das jede menge Leute die Seite besuchen...

so researche mal weiter

jedenfalls nochmals danke für deinen Tipp!!

Liebe Grüsse
    Maya

• 1