TypoLinkPopUp: Probleme mit Listenpunkte

  • Ulrich Ulrich
    R2-D2
    0 x
    120 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 09. 2003, 13:58

    Liebes Forum,

    vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein...

    Wenn ich im RTE-Editor eine Bulletliste verwende, funktiert es nicht, einen Link innerhalb der Liste als TypoLinkPopUp zu definieren. Ich habe versucht zu verstehen, was genau beim "Transforming" geschieht, aber so richtig begriffen habe ich das nicht...

    Immerhin bin ich nun soweit, dass beim ersten Mal Speichern alles noch sauber funktioniert, indem ich im Setup-Feld folgenen TS-Script-Code eingefügt habe:
    ------------------------
    tt_content.text.20.parseFunc.tags.typolist.default.parseFunc.tags.linkpop < tt_content.text.20.parseFunc.tags.linkpop
    -----------------------

    Dummerweise wird aber beim zweiten Speichern des Datensatzes der <linkpop>-Tag inkl. Attribute rausgefiltert bzw. beim Parsen ignoriert.

    Wo kann ich was ändern, damit es endlich geht?

    Kann es sein, dass die "rte.default.proc"-Einstellungsmöglichkeiten nicht richtig funktionieren?

    Vielen Dank schon mal

    Ulrich


  • 1
  • Ulrich Ulrich
    R2-D2
    0 x
    120 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 10. 2003, 10:26

    Ok, es scheint wohl keine elegante Lösung zu existieren...

    Also bleibt nur die Holzhammermethode:

    Ich habe in der Datei "class.t3lib_parsehtml_proc.php" in der Funktion TS_transform_rte() den case "TYPOLIST" deaktiviert. So wird verhindert, dass der Tag "<typolist>" beim Aufruf durch den RTE in <ul><li> zurückverwandelt wird. Sieht zwar im RTE schei.. aus, aber immerhin funktioniert die TypoLinkPopUp-Erweiterung so auch in den Bullet-Listen.

    Falls jemand das gleiche Problem hat bzw. eine bessere Lösung, würde ich mich sehr über einen fruchtbaren Austausch freuen #giggle#

    Viele Grüsse vom Rhein

    Ulrich

  • 1